Hallo Zusammen,
ich frage mich wirklich ständig, warum immer noch so viele Leute das Risiko von Hautkrebs unterschätzen. Neulich bin ich von Bekannten aus Fuerte angerufen worden (als es hier kalt war) die dann meinten sie hätten tolles Wetter, soooo tolles Wetter und soooo heiß wäre es, dass sie "schon" einen Sonnenbrand bekommen hätten. Wow - Applaus, oder...!?
Es wäre nicht so als wäre das ihr erster Urlaub unter Kanarischer Sonne gewesen.
Im Freibad neulich habe ich auch wieder zig Leute gesehen, die schon krebsrot sind, und dennoch in der Sonne lagen.
Ist Sonnenbrand tatsächlich für manche Leute etwas, mit dem angeben und prahlen kann? Von mir aus kann es 45°C im Schatten sein und ich bekomme keinen Sonnenbrand. Und wenn ich mal einen habe an einer Stelle die ich nicht bedacht habe (kommt so gut wie nie vor), dann leidet man doch schon darunter. Das brennen, später pellt sich die Haut... Und bei mir blinkt dann immer so ein Alarmsignal im Kopf "Hautkrebs"!
Kennt Ihr auch Leute, die das immer noch nicht begriffen haben, wie gefährlich ein Sonnenbrand ist? Die nach Jahren Urlauben in sonnigen Gebieten immer noch während jedem Urlaub krebsrot werden??
Wie schützt Ihr Euch vor der Sonne?
Sonnige Grüße
Soluna