Hey,
ich hab mal ne Frage, jedesmal im Urlaub bekomme ich einen Sonnenbrand, diesmal hatte ich sogar LSF 50 dabei und trotzdem bekam ich ihn...hat jemand Tipps was man vor dem Urlaub machen kann oder irgendwelche anderen Tricks?
LG
Michi
Hey,
ich hab mal ne Frage, jedesmal im Urlaub bekomme ich einen Sonnenbrand, diesmal hatte ich sogar LSF 50 dabei und trotzdem bekam ich ihn...hat jemand Tipps was man vor dem Urlaub machen kann oder irgendwelche anderen Tricks?
LG
Michi
Dabei haben nützt nichts, Du musst Dich schon einschmieren....
Pralle Sonne grundsätzlich meiden, zwischen 11 und 15 gar nicht in der Sonne aufhalten, Kopfbedeckung tragen und ggf. auf Kleidung mit UV Schutz (Jack Wolfskin) ausweichen (normales T-Shirt lässt auch Strahlung durch).
Off Topic:
Dass in der DomRep spanisch gesprochen wird, weisst Du schon - oder?
Hy Michi
Probiers auch mal mit einer anderen Sonnencreme. Mein Freund bekam früher immer eine Sonnenallergie, aber seit wir die Creme gewechselt haben, gibts weder Sonnenbrand noch ne Allergie. In Punta Cana immer Käppi anhaben. Ich hab mir nämlich die ersten Tage den Scheitel leicht verbrannt, obwohl ich was anhatte.... die Strahlen sind seehr stark.
Gruss
Hallo Michi,
die meisten machen einen entscheidenden Fehler, sie cremen sich viel zu dünn ein - 1 Pkg./Erw. und Woche.
Siehe auch hier
Vielleicht hilft's dir ja
Christine
wobei man natürlich auch die verschiedenen Größen der Erwachsenen beachten muß. Bei meiner Frau (dünn, 160 cm groß) kommt so eine Tube pro Woche hin, bei einem größeren stämmigeren Mann (190 cm groß, kräftiger) reicht so eine Tube dann nur z. B. 3 Tage. Das kann man so nicht genau pauschalisieren. Jedoch in diesen Fällen würde ich sagen, lieber zu viel als zu wenig.
LG
ah und noch was, am besten man cremt sich bereits im Hotelzimmer ein, so lässt man auch nichts aus und die Creme kann wirken bis man am Strand ist.
du hast natürlich recht, hier habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt! 1 Pkg./Erw.und Woche ist durchschnittlich gerechnet und sollte nur als Minimumwert gesehen werden. Beim Sonnenschutz gilt auf alle Fälle Quantität und! Qualität muss großgeschrieben sein und ein Zuviel gibt es nicht.
Christine
Danke für eure Tipps!
Werd sie gleich mal im August testen
Die Faustregel galt auch in meiner spanischen Urlaubszeit, Sonnenmilch ca. 200ml pro Person u. Woche. Dabei haben einige von uns festgestellt, dass bei weitem nicht Alle die Produkte mit sehr hohem LSF vertragen konnten. Ich gehörte auch dazu und benutze die extrem hohen LSF-Produkte nicht und habe auch keine Sonnenbrände. Wahrscheinlich hat die Nordseeluft bereits in meiner Kindheit ihren Beitrag dazu geleistet. Auch ist der Sonnenschirm ein treuer Urlaubsbegleiter gewesen, der in der Bodega geparkt, auf den nächsten Urlaub gewartet hat. Nun sind wir - in abgewandelter Form - seit einigen Jahren in der Türkei, allerdings nur im Mai u. Sept./Okt.. Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass mein Mann der faule Eincremer ist und Frau es echt leid werden kann, mit gezückter Sonnenmilchflasche den Einsatz anzutreiben. Manchmal warte ich, bis er eingedöst ist und setzte dann die einfach die Flasche an, verreiben muss er die Sonnenmilch dann zwangsläufig. Im letzten Urlaub konnte ich mit mit einer Spühpistole etwas mehr Enthusiasmus verbreiten. Also wird das Ding nachgefüllt und wieder mit auf Reisen genommen.
Viele Grüße
man sollte bei der sonnencreme auch drauf achten, dass sie noch haltbar ist.
am besten nicht die, die letztes jahr übrig blieb, wieder einpacken.
denn alte sonnencreme verliert auch ihre wirkung.
und manchmal habe ich das gefühl, dass der lsf einer firma nicht der lsf einer anderen firma ist.
ich schwöre auf ein bestimmtes produkt. als dieses leer wurde, habe ich zu einem höheren lsf einer anderen marke gegriffen. und prompt hatte ich einen burner.
obwohl ich sonst nicht verbrenne, da ich ein dunkler typ und eigentlich immer braun bin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!