Hallo Carsten,
die meisten Menschen denken gar nicht! Ich kann mich noch an die ersten Russen in den 90ern in der Türkei erinnern, die ihre Kleinkinder ungeschützt der Sonne aussetzten. Es schien, als kämen die Dollars leichter rüber für Vodka und Co aber nichts übrig für ein bischen Sonnenschutz.
Selbst meine eigenen Eltern scheinen in der Beziehung nicht ganz dicht zu sein. OK- dass ich, Jahrgang 66, in den 70ern als Kind nicht unheimlich viel eingecremt wurde vor dem "in der Sonne spielen" kann man sich vorstellen.
Dass mein Vater aber noch vor 3 Jahren bei einer Karibik-Rundreise mit dem Schiff eingeölt ein Sonnenbad genommen hat und mir später die Fotos von seinem knallroten Kopf zeigt, ist doch eigentlich kaum zu glauben.
Nein- er ist noch nicht dement, hatte aber schon Hautkrebs, was mich gar nicht wundert.
Man könnte ja wirklich sagen, es geht einen nichts an, aber im Endeffekt muss ja die Solidargemeinschaft genauso für die Idioten zahlen, die sich Hautkrebs ranzüchten wie für die Komasäufer, die Raucher oder die, die keine Lust haben zu arbeiten. Irgendwie sind mir die Sonnenanbeter da noch die Liebsten! *g*