ja, etwas Schwund gibt es immer und überall
Sonnenbrand als Angeberei?
-
geschrieben 1210875497000
-
geschrieben 1211211054000
Also unter Faktor 35 geht bei mir nix. Ich haße Sonnenbrand, deswegen bin ich immer nur im Schatten am weg, und mit SChildkappe, und T shirt,.. also Sonnenbrand,.--> nein Danke
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon! -
geschrieben 1211215459000
und anstatt pappige Sonnencreme gibt es auch Sonnensprays. Ne feine Sache.
LG
-
geschrieben 1211889910000
Hallo Soluna !
Manchmal hat es nix mit Angeberei zu tun ! Mein Mann cremt sich auch aus Prinzip nicht ein und ist uneinsichtig,da Er irgendwo gelesen hat,daß man von Sonnencreme Hautkrebs bekommt ! Obwohl ich Krankenschwester bin und Ihm schon 100 x erklärt habe,daß Sonnenbrände viel schlimer sind ! Tja,und wies so ist,waren Wir in Spanien , Er meinte weil es nicht so heiß ist,man muß sich nicht eincremen,schläft am Pool ein und wacht mit einem tierischen Sonnenbrand auf ! Wie schön,daß Frau dann die nötigen Mittelchen mitgenommen hat,um die Pein zu lindern ! Habe dafür absolut kein Verständnis,aber ich sage mir halt,daß jeder für seine eigene Haut verantwortlich ist ! Bei den Kindern achte ich aber darauf,daß Sie eingecremt sind ! LSF 30 muß es dann schon sein ! Für mich ist es schon fast Mißhandlung,wenn ich Kinder sehe,die aussehen wie ein Hummer !
Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz) -
geschrieben 1211909664000
Also, wenn ich das hier durchlese, dann habt ihr alle eine tolle Logik:
hast Du Sonnenbrand - bekommst Du Hautkrebs, hast Du keinen Sonnenbrand - bist Du vor Hautkrebs geschützt????
Wie ist das dann mit Lungenkrebs und Nichtrauchern????
Ich crem mich zwar ein, schau auch bei meiner tochter drauf und liege immer im Schatten, aber wie's so ist, ich hab mir heute einen Sonnenbrand geholt.
Mein Gott, es gibt Schlimmeres, hab schon alles mit After-Sun eingecremt und gekühlt, und werde mich in den nächsten Tagen hüten, direkt in die sonne zu gehen..
Aber, deswegen so ein Drama daraus zu machen
Neid muss man sich hart erarbeiten! -
geschrieben 1211922599000
ich denke so sollte es auch von den Usern hier nicht rüber kommen. Jedoch was denke ich klar gemacht werden sollte, und das ist auch nicht ganz unwahr, ist, dass der Hautkrebs bei solchen Sachen wie hier beschrieben (stundenlang sonnen bis zum geht nicht mehr) das Risiko fördert. Das ist auch wohl eindeutig. Sonnenbrand hat jeder mal. Aber dies jedesmal erneut zu provozieren u. ohne Schutz zu verfahren ist mit Sicherheit nicht gesund, so wie viele andere Dinge auch.
LG
-
geschrieben 1212058528000
Hi Carsten !
Das stimmt auch was Du geschrieben hast !
Wir waren gestern beim Hautarzt,und was war das Ende vom Lied,Wir dürfen beide wieder zum Leberflecken rausmachen antanzen ! Zu viel Sonne ?
Man sollte einen Sonnenbrand nicht unterschätzen ! Es sind auch die Leberflecke/Muttermale,die sich auf zu viel Sonneneinstrahlung freuen ( war ironisch gemeint).Ich hatte bis jetzt immer Glück,aber bei meinem Männe waren Sie teilweise am entarten,also Gewebsveränderung !Ich habe es oft bei ältern Klienten gesehen,die früher viel im Freien ohne Schutz gearbeitet haben. Viele hatten richtig heftige Melanome(schwarzer Hautkrebs) im Gesicht oder am Oberkörper !
Deswegen ist bei Uns 1-2x im Jahr Hautarztkontrolle !
LG Anja
Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz) -
geschrieben 1212074468000
vollkommen richtig. Gerade solche Dinge wie Du bereits schon nanntest (Leberflecken, Muttermale) sollte man nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen u. sind durch massive Sonneneinwirkung noch gefährlicher im Laufe der Zeit.
LG