Korrigiert mich ,wenn ich falsch liege ,es soll doch nur wieder ein Versuch sein gegen einen Türkeiurlaub zu hetzen.
Türkei Side - Coxsackie Virus?!
-
geschrieben 1502226374607Alles wird gut !
-
geschrieben 1502226729941
Weshalb sollte gegen einen Türkeiurlaub gehetzt werden@Schlangenfanger?
Vielleicht ist es ganz einfach nur Besorgnis ?
Ich kann es echt nicht mehr lesen, dieses ewiges Thema der Hetze.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1502248790303
Weil das Virus auch bei uns im Sommer gehäuft auftritt. Und da es eine relativ lange Inkubationszeit hat, während der man bereits ansteckend ist, dürften viele grad kleinere Kinder es schon von zu Hause mitgebracht haben.
Da sollte die Besorgnis schon dort anfangen, zumal die Erkrankung per Tröpfcheninfektion verbreitet wird.
Auch bei uns wird da keine "Epidemie ausgerufen".
-
geschrieben 1502256576895
Guten Morgen! edithe,sei mir nicht böse,aber der erste Post und die beiden darauf folgenden kamen mir einfach seltsam vor.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502293384824
ggenau so geht es mir auch:-( wegen dem russich tv. habe auch schon im hotel angerufen, aber alle tun so , als hätten sie davon noch nix gehört. habe auch noch ein baby dabei:(
-
geschrieben 1502295002770
@Nadenka24 sagte:
Also, ein Deutscher würde den Artikel kaum verstehen... 樂
Zu dem Virus... sind die Meldungen in den russischen Medien widersprüchlich. Es wird auf einem Portal über Dutzende von angesteckt und Urlaubern, andernorts, von einigen Fällen und mehreren Menschen mit Verdacht auf. Neuste Meldungen wiederum, die Urlauber hätten den Virus mit in die Heimat abgeschleppt und es gibt eine Verbreitung in einigen russischen Regionen.
Der verlinkte Artikel ist doch gut verständlich.
Russen und Virus "abgeschleppt": Die andere und nicht mal sonderlich abwegige Variante ist, dass in die Türkei anreisende Russen die Viren angeschleppt haben. Bitte nicht als Russenbashing verstehen: Mangelhafter Impfstatus sowie bereits manifeste Infektion auch mit Krankheitserregern, die in Westeuropa nahezu ausgerottet wurden, sind in sozial schlechter gestellten Populationen Russlands und assoziierten Staaten ziemlich verbreitet, und billigen Türkeiurlaub macht nicht die wohlhabende upper class.
-
geschrieben 1502300275523 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Mit einfachen Worten gesagt,muß ich aufpassen,dass mich die nicht wohlhabenden Russen in der Türkei mit ihrem Virus anstecken.Ich schleppe den dann auch noch nach Deutschland ein und ,oh meine Güte!Meinst du das jetzt ernst?
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502301351927"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
-
geschrieben 1502315590919
Sorry, aber auch hierzu zieht Hand-Mund-Fuß regelmäßig durch die Kinderkrippen...
-
geschrieben 1502315640201
@marinamei sagte:
Hallo an alle,
demnächst fliege ich für 10 Tage nach Side. In den russischen Medien wird in den letzten Tagen heftig über das Coxsackie Virus in der Türkei berichtet. Komischerweise finde ich auf deutsch bei Google dazu gar nichts...
Habt ihr schon davon gehört?
Das macht mir jetzt doch ein wenig Angst, da es hochansteckend sein soll. Die Türkei streitet die Vorwürfe ab und will keine Epidemie ausrufen.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Marinamei, unsere Tochter 1,2J hat es jetzt auch seid paar Tagen Coxsackie Virus ...Fieber bis 40,5 und Halsschmerzen und Ausschlag am ganzem Körper
Sind aus Side am 5.8 gekommen . Mit einem Kind würde ich nicht mehr in die Richtung reisen wenn man sieht das es dort jedes Jahr ausbricht.