Wie hat es denn mein Beitrag als Antwort auf @marinamei vor deren Post geschafft?
Zeitreisen bei HC...
Wie hat es denn mein Beitrag als Antwort auf @marinamei vor deren Post geschafft?
Zeitreisen bei HC...
Hand-Fuß -Mund-Krankheit, der Arzt hat es bestätigt, wir sind vorgestern angekommen , waren 2 Wochen in der Türkei
nach Hause
kostik09.08 Danke für die Antwort und gute Besserung für den Sohn!
@Schlangenfanger sagte:
Mit einfachen Worten gesagt,muß ich aufpassen,dass mich die nicht wohlhabenden Russen in der Türkei mit ihrem Virus anstecken.Ich schleppe den dann auch noch nach Deutschland ein und ,oh meine Güte!Meinst du das jetzt ernst?
Wenn du das so sehen willst, stimmt es und ich meine es auch so. Sowieso ist es kein Geheimnis, dass Migranten vor allem aus den ehemaligen Sowjet-Südrepubliken und aus Vorderasien so einiges an unliebsamen Krankheitserregern mitbringen. Es wird nur ungern öffentlich kommuniziert, dennn dann kommt gleich der Vorwurf mit dem Ra*****-Wort.
@burton_ sagte:
Sorry, aber auch hierzu zieht Hand-Mund-Fuß regelmäßig durch die Kinderkrippen...
Aber sicher, z. B. vor 2 Jahren in einem Hamburger Kindergarten. Meinen Enkel hat's dabei auch erwischt. Eine "Epidemie" wurde aber nicht "ausgerufen".
Sorry Florian, für das Virus brauchst Du keine Migranten, keine urlaubenden Osteuropäer oder ähnliches zu bemühen. Alleine die Tatsache, das solche am selben Ort sind, ist keinerlei Beweis, dass diese den Erreger eingeschleppt haben. Bitte nicht Koinzidenz und Kausalität verwechseln.
In Kitas und Schulen quer durch Mitteleuropa gibts jährlich schon vor der Urlaubszeit zich Fälle, manchmal müssen sogar Gruppen geschlossen werden.
Das hat damit zu tun, dass man schon Tage lang ansteckend ist, wenn man noch keinerlei Symptome zeigt, dass Eltern ihren erkrankten Kindern dann dennoch Kontakt zu anderen Kindern und Erwachsenen ermöglichen, statt wegen der hohen Ansteckungsgefahr durch Tröpfcheninfektion mehr Hygiene und eine vorübergehende Isolation zu gewährleisten. Gerade im Sommer haben die Viren dann bei Hitze, die natürlich am Immunsystem nicht spurlos vorbei geht, leichtes Spiel.
Da die Inkubationszeit bis zu zwei Wochen beträgt, kann es gut sein, dass der gute und gesunde, stets hygienisch auf dem höchsten Stand (haha) befindliche Deutsche selbst bzw seine Abkömmlinge die Seuche eingeschleppt haben. Da aber micht sein kann, was nicht sein darf, nutzt man die nur zu bequeme und einfache wie nützliche Behauptung, die bösen "Ausländer" wärens gewesen.
Ähnlich gehts immer wieder mit Noroviren. Die einen allerdings schon nach wenigen Stunden erkranken lassen können.
Meine Enkel hatten auch schon mal Hand- Fuß-Mund -Krankheit.Erinnere mich nur dunkel,war jedenfalls nicht schlimm.Sie waren weder in der Türkei,noch mit Migranten und was es sonst noch gibt , zusammen. Sie waren nur in unserem Kaff im Kindergarten.
Kindergärten sind eine bekannte und ideale Verbreitungsstätte für diverse Viren und Bakterien und dazu auch manch kleines Tierchen mit 6 Beinen.
Genau ,Florian .Und jetzt fahren wir schleunigst ins Ausland in Urlaub und bringen das Zeugs dahin wo es hergekommen ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!