Ich finde es einerseits ein Unding der Türkei, dass sie sowas nicht melden aber ich kann es auf der anderen Seite wegen des eh schon schwachen tourismus auch verstehen! Ich glaube ich würde aber auch lieber stornieren und gesund bleiben!
Türkei Side - Coxsackie Virus?!
-
geschrieben 1502445442661
-
geschrieben 1502446375931
Wo soll die Türkei was melden? Und ,von wegen schwacher Tourismus.Wenn das ,zumindest in meinem Stammhotel ,so weiter geht,kann ich da gar nicht mehr hin.Besser gesagt ,ich will nicht mehr.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502453587355 , zuletzt editiert von Kourion
@PewPew123 sagte:
Ich finde es einerseits ein Unding der Türkei, dass sie sowas nicht melden
Na, dann google doch mal ein wenig rum, wie es sich diesbezüglich bei uns mit der Meldepflicht verhält.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1502454381857
Hand/Mund/Fußseuche ist überaus unangenehm für den Erkrankten, verbunden mit Fieber, Halsweh und Co., wer was anderes behauptet, hat den Schuss nicht gehört.
Der Urlaub ist dadurch definitiv hinüber.
Allerdings (was ja auch schon erwähnt wurde) ist die Inkubationszeit lang, sodass der Ursprung einer solchen Epidemie niemals nachgewiesen werden kann.
Natürlich steigt das Risiko, wenn man sich in einem Familienhotel mit vielen Kindern befindet, da ist es allerdings egal, ob sich das Hotel in der Türkei, auf Mallorca oder dem Mond liegt.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1502455139787
Ich denke auf dem Mond würde es wegen fehlender Raumanzüge in passenden Größen schwierig für den Virus werden
-
geschrieben 1502455303982
Und wegen der Entfernung wäre man schon wieder pumperlgesund ,wenn man zurückkommt
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502455339171
Trolle, trollt euch.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1502468286639 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich erinnere mich an ein Vorkommnis, bei dem als Auslöser einer Hotelepedemie ganz eindeutig eine russische Mutter identifiziert werden konnte, deren Kind bereits am 2. Urlaubstag erkrankte. Damals sprachen Fachleute davon, dass solche Fälle immer von bereits bei der Anreise infizierten Hotelgästen ausgehe, also immer eingeschleppt werde und die Ursache nicht im Hotel zu verorten sei.
Es braucht "dein Verständnis" nicht. Diese Erkrankung ist genauso wenig meldepflichtig wie die Windpocken oder Masern - es ist demnach ein Unding, eine Meldung zu erwarten.
Im Übrigen ist dir schon bewusst, dass du bei einer Stornierung die entsprechenden Gebühren entrichten musst und sich deine Kids dann womöglich auf der Sommerfreizeit der evangelischen Arbeiterjugend infizieren?
Sorry, aber mehr als "Was ein Mumpitz!" fällt mir zu deinem Beitrag nicht ein ...
Wie bei anderen Viruserkrankungen auch sind die Verläufe unterschiedlich und können durchaus als "weniger schlimm" wahrgenommen werden. Trotzdem halte ich die Unterstellung, dies sei ein Versuch Türkeiurlaube zu diskreditieren für sagen wir mal etwas abwegig ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502469188366
Danke von schmeling,dass ich bei der Beurteilung der letzten Beiträge nicht ganz so schlecht weggekommen bin.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502472446531
Inkubationszeit für Kinder 2-4 Tage.