• sonnenanbeterin2014
    geschrieben 1502479932750

Ja, das stimmt mit dem Virus. Wir sind am 9. August zurück aus der Türkei zurück. Unser zweijähriger Sohn hat es auch dort bekommen. Die türkische Ärztin im Hotel hat uns nicht direkt gesagt, was das ist, klar doch warum. Es sei nicht ansteckend und bla bla bla.

Es ist sehr sehr ansteckend! Der kleine hatte Fieber bis 39,5, was nur schlecht sinken wollte. Ausschlag am ganzen Körper! Und schlimme Halsschmerzen, dass er nichts essen wollte.

Die Krönung dazu, dass ich mich auch von ihm angesteckt habe.

Ja, dass ist diese Hand-Fuß-Mund- Krankheit

War ein schlimmer Urlaub für uns alle. Schade, dass uns keiner vorgewarnt hat! Die deutschen Medien schweigen. Vielleicht, weil einfach zu wenig deutsche Touristen dahin gehen. Reisebüro auch nichts gesagt. Schade!

• Natalia S.
    geschrieben 1502480211304

Hallo.

Wir waren für 14 Tage in der Türkei und sind gestern zurückgekommen. Nach 1 Woch in der Türkei hat unsere Tochter (2 1/2 Jahre) einen heftigen Ausschlag bekommen (an den Oberschenkel, Poo, Händen, Füßen und im Mund). Wir waren dann beim Arzt und dieser hat den Verdach bestätigt und wir haben Medikamente verschrieben bekommen.

Bei ums im Hotel waren viele Kinder davon betrofffen.

Der Arzt meinte nur, dass die Kleine 2-3 Tage im Zimmer bleiben soll, da sie andere Kinder anstecken kann. Und danach nur im Meer baden, da das Salzmeer die Heilung beschleunigt und im Pool sind alle Bakterien, da die Hotels zu wenig Chlor verwenden. Und unbedingt die direkte Sonne vermeiden!!!

Am letzten Tag in der Türkei wurde auch der Pool für die Kinder abgesperrt und gereinigt. Nach Entnahme der Probe wurde bestätigt, dass der Pool "verpestet" war.

Heute waren wir beim Kinderarzt in Deutschland. Diese hat es auch bestätigt und meinte, dass es eine typische Kinderkrankheit ist und wir sollen uns keine Sorgen mehr machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1502480600615

Bakterien? Klar doch warum?

Sorry, aber wieviel bullshit wollt ihr denn hier noch posten?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1502480791458

Na hab ich doch ein wenig geahnt,was kommt?

Alles wird gut !
  • passer1
    geschrieben 1502481612073

Oh Herr, schicke Hirn vom Himmel und bitte viel davon...:sleepy:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Meinen link auf Seite 1 liest sicher keiner und damit werden die Post`s immer wunderlicher.

Sorry, ist eigentlich nicht mein Stil, aber mir wird schlecht wenn ich den vielen Mist hier lese.

Schönen Abend noch!:smirk:

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • vonschmeling
    geschrieben 1502487549774

Sorry, aber welche Informationsqualität mutest du deinem Link zu?

Mir wird schlecht beim Lesen - dessen ich durchaus mächtig bin. Wunderlich zu sein kehrt sich imho soweit um ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • passer1
    geschrieben 1502488205366

@vonSchmeling mein 1. link von 18.46 Uhr auf Seite 1 bezog sich auf die Ausgangsfrage. Mein 2. link auf Seite 1sollte allgemein zu diesem Thema informieren. Da wurde bestimmt etwas übersehen.

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1502488668792

Ich muß mal etwas dazu sagen.Ich weiß,daß Mütter ,wenns um die Kinder geht gerne übertreiben.Was hier geschrieben wird ist für mich aber ein wenig unglaubwürdig.Wenn mein Kind Fieber hat,ich gerade vom Urlaub gekommen bin,hab ich etwas anderes zu tun ,als hier im Reiseforum rumzustöbern.Ein Kind mit 1,2 Jahren kann auch nicht sagen,dass es schrecklich Halsweh hat. Als Mutter ist es mir auch egal,ob ich weiß,daß ich mich anstecken kann ,ich kümmere mich trotzdem um mein Kind. Ich will nicht abstreiten,dass die Kinder krank waren ,ich war ja nicht dabei,aber ich streite ab,dass man so etwas nur im Türkeiurlaub bekommt.Aber das wurde hier ja hier schon mehrmals geschrieben ,nur nicht gelesen.

Alles wird gut !
  • Kourion
    geschrieben 1502521623521 , zuletzt editiert von Kourion

@Schlangenfanger

Wenn hier - statt Türkei - der Name eines anderen Urlaubslandes gestanden hätte, wäre, denke ich, ebenso "diskutiert" worden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • christian jung
    geschrieben 1502522476217

Calista Hotel Belek ist leider auch aktuell (12.08.17)betroffen! Unseren Sohn (9 Monate) hat es auch schwer erwischt...ich empfehle die Türkei mit Kindern unter 2 Jahren zu meiden...auf keine Fall in Pool , Kinderpool oder Kinderclub gehen....Meer sollte aufgrund der natürlichen Desinfektion durch den Salzgehalt ungefährlicher sein. Das Virus steht im Verdacht Diabetes zu verursachen...kein Spaß...im russischen TV wird auch davon berichtet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!