Hallo,
ich denke, dass Deine Schmerzen im Bein (Wade) auf ein Venenproblem zurück zuführen ist.
Ich selbst bin auch damit behaftet.
Nach einem wesentlich kürzen Flug (Kanaren) ist mein eines Bein auch sehr angeschwollen. Es war nicht rot - es tat nur höllisch weh.
Mit Kalt-Kompressen, Beine hochlegen und einem entzündungshemmenden Präparat ging es nach 3-4 Tagen wieder besser.
Nach dem Urlaub habe ich ebenfalls einen Arzt aufgesucht. Ich dachte nicht, dass es Krampfadern sind, da man von außen keine Venen sieht.
Der zuständige Phlebologe (Facharzt bei Venenerkrankung) untersuchte mich gründlich und stellte tiefliegende Krampfadern fest.
Ich bekam ebenfalls Kompressionsstrümpfe, die ich bei längerem Sitzen ab 2-3 Std. tragen muss.
Ansonsten, wenn möglich: Laufen, laufen, laufen.
Dies ist nun nicht immer im Flugzeug möglich, deshalb hat mir dieser Arzt eine Injektionslösung verschrieben.
Diese sogenannte Heperarinspritze muss vor dem Flug verabreicht werden - am Besten in den Bauch. Es ist eine sogenannte Thromboseprophylaxe.
Viele Stars oder "berufl. Vielflieger" machen dies auch.
Ich habe dies - nicht gerade begeistert- vor unserer letzten Flugreise ausprobiert. Siehe da, ich hatte überhaupt keine Probleme.
Weder geschwollenen Beine noch Schmerzen.
An Deiner Stelle würde ich mir einen guten Phlebologen suchen und mich nochmal durchchecken lassen.
Alles Gute wünscht
KERSTIN