paso:
Düren:
Tollwut habe ich gelassen da nach dem Biß noch agiert werden kann. .
Hui, mutig. Die einzige Krankheit, bei der es bei Infektion KEINE Behandlung gibt und der Tod garantiert ist. Hoffentlich wissen das die Hunde auch, daß sie dir nicht näher kommen dürfen als dein ausgestreckter Fuß lange ist. Die fragen nämlich nicht vorher.
Ja klar, das weiss ich schon.
Ich habe die Ärztin schon darauf angesprochen - sie hat die Tollwutimpfung auch empfohlen.
Man "kann" sich allerdings auch nicht gegen alles impfen lassen. Also habe ich nachgefragt wie lange man im Fall eines Bisses noch Zeit hat sich behandeln zu lassen. Die Aussage war "bis zu 24 Stunden". Somit gehe ich davon aus das ich in 24 Stunden immer bei einem Arzt sein kann der die notwenige Behandlung gibt.
Das diese Behandlung dann exorbitant teuer ist, darauf hat mich die Ärztin auch hingewiesen. Das ist allerdings kein Argument, da ich eine Krankenversicherung habe und auch nicht von einem Biss ausgehe. Ich war nun oft genug in Thailand und bin nur 2 mal in eine Situation geraten wo ein Biss drohte.
Soweit meine Beweggründe. Es ist allerdings so das wir am Thon Nai Pan Beach sind und da eher ab vom Schuß. In 24 Stunden wären wir aber auf alle Fälle imm Bangkok Hospital auf Samui. Bei 6-8 Stunden hätte ich das ganz anders beurteilt bzw. anders entschieden.
Weiss jemand ob es am Thong Nai Pan Beach evt. über die guten Hotels eine ärztliche Versorgung gibt., die die Notfallbehandlung einleiten können? Wie gesagt spielt das Geld für diesen Fall der Fälle keine Rolle.
Es ist halt ne Abwägungssache. Wenn der Arzt einem erklärt worfür Thailand Hochrisikogebiet ist, dann will man schon gar nicht mehr fahren. Aber so bin ich nicht gestrickt.