Hallo,
also erst einmal habe ich sachlich geholfen und aufgezeigt was zu tun wäre.
Hier wird moniert, daß die Reisebüros hier einseitig urteilen. Selbst wenn es so wäre, was ich bestreite, dann stellt sich doch die Frage, wie der Beitrag von "maximax" zu werten ist. Es kommt ja noch gar nicht einmal auf den Gedanken, daß die Auskunft des Reiseveranstalters ja auch stimmen könnte.
Denn er behauptet doch gleich, daß der Kunde hinter's Licht geführt wird. Hier wird doch noch nicht einmal im Ansatz daran gezweifelt, daß hier wissentlich betrogen wird. Denn bisher ist alles Spekulation. Das sollte man vielleicht auch zur Kenntnis nehmen.
Das Einzige was derzeit Fakt ist, ist die Tatsache, daß wohl in aktuellen Bewertungen, die vermutlich aus dem Oktober und November stammen die Anlage noch nicht komplett fertig renoviert wurde.
Punkt.
Wieso die Aussage, daß dieser Fehler in den Reisebüros nicht passiert wäre die Branche schädigen soll, ist mir auch schleierhaft. Dem User muß man dann doch sagen dürfen, daß er mit seiner Entscheidung im Internet zu buchen wohl einen Fehler gemacht hat. Nichts dagegen, wenn man im Netz bucht, doch sollte halt auch ein gewisses Basiswissen vorhanden sein.
Wenn nein, dann sollte man auch einmal sagen dürfen, daß die Leute hier im Reisebüro wohl besser aufgehoben wären. Bezüglich der generierten Umsätze noch etwas. Der Kunde hat in keinem Reisebüro (außer vielleicht einem online Büro) einen Umsatz generiert. Wenn man Ihm nicht mehr sagen darf, daß der gemachte Fehler, oder die angenommene Fehleinschätzung im stationären Vertrieb höchstwahrscheinlich nicht vorgekommen wäre, dann merkt er das ja vielleicht nicht einmal. Woher soll er es denn wissen?
Denn immer wieder lese ich hier jede Menge Hotelkritiken bei denen klar ist, daß der Kunde sich einfach nur verbucht hat. Sei es selbst, oder auch über das Reisebüro. Hier haben wir halt unter Umständen (der User hat sich ja noch nicht dazu geäußert, ob die Annahmen stimmen) wieder so einen Fall.
Gruß
Berthold