Hallo,
wir haben jetzt das erste mal Ägypten / Hughada gebucht und haben gleich zu Beginn ein Riesen Problem.
Gebucht haben wir ein Hotel in Hughada was echt traumhaft schön ist, die Leute sind alle super nett jedoch war der Weg hierher eine Katastrophe, habe mich schon bei der Buchung gewundert warum als Ankunftsflughafen „Luxor“ steht, habe also beim Reiseberater nachgefragt, der meinte nur das es wohl ein Flughafen in der Nähe ist, Transfer sollte bei 45min liegen. Habe das auch nicht kontrolliert, sonst hätte ich das auch nicht gebucht zumal wir mit. 3 Kindern reisen wovon eines Autistisch ist.
Als wir dann auf jeden Fall gelandet sind, mussten wir beim Reiseveranstalter erstmal 30€ fürs Visum zahlen, auf dem Visum steht aber 25$, wo bleibt der Rest vom Geld, der Mitarbeiter meinte nur das es Gebühren sind, aber eine Quittung wollte er auch nicht ausstellen. Aber schwamm drüber, ist ärgerlich aber peanuts.
Was richtig krass war: Der Transfer.
wir sind mit dem Bus um 13:45 losgefahren ohne Essen und Trinken, um ca. 17:00Uhr kam dann eine Pause bei einem Basar wo ein Schokoriegel 2€ gekostet hat, was will man machen wenn die Kinder Hunger haben, promt würden alle Insassen durch die Reihen des Basars gezogen, haben uns dann im Bus zurückgezogen. Hatten da auch die Möglichkeit mit den anderen Insassen zu sprechen, wir waren alle vom selben Veranstalter und keiner wusste darüber Bescheid, das es so ein langer Transfer wird.
Dann ging es um ca. 17:30 Uhr weiter. Um 18:30 mussten wir in einen anderen Bus umsteigen, der uns schließlich um ca. 20:00 Uhr im Hotel rausgeschmissen hat.
Vor allem Fliegen wir am 15.04. zurück und haben die selbe Tortur noch mal vor uns, wir müssen dann auch 3 std vor Abflug da sein, also wären wir knapp 9 std unterwegs + ca. 4 std Flug, also wieder 13 Stunden unterwegs. Spaß am Urlaub sieht anders aus.
Habe den Reiseleiter kontaktiert, er meinte das er uns einen Rückflug von Hughada anbieten kann, kostet aber ca. 1000,-€ für uns alle, das ist nicht akzeptabel.
Das Reisebüro meinte nur das die Reise ja vermittelt wurde und wir die Reiseleitung vor Ort kontaktieren sollten. Also ist man quasi der Springball zwischen den Veranstaltern.
Hat jemand eine Idee was wir machen können oder gibt es allgemein Möglichkeiten dagegen vorzugehen?
Die Reise war nicht gerade günstig und uns fehlen 2 ganze Tage wegen den tollen Transfer.
freue mich auf antworten.