Wie - das Beamen ist noch nicht erfunden?
Für mich bleibt das Anliegen des t.o. verblüffend:
Man bucht eine Flugreise mit dem Ziel Luxor und nimmt an, der lange Transfer nach Hurghada ermächtige zu Regressansprüchen?
Immerhin zeugt das von einem gewissen Urvertrauen in die Rechtsprechung im Sinne von Verbrauchern ...
@Ich bin 2 Tanks
Natürlich ist es wesentlich sympathischer, wenn man dem Betroffenen rät das Reisebüro mit Forderungen zu überziehen.
Allerdings betrachte ich meine Mitwirkung hier nicht als Zweck zur Aufbesserung meines Karmakontos und bin insofern durchaus bereit, weniger "sympathische" Standpunkte zu vertreten.
Und eben das Vertreten des deinen bleibst du nach wie vor und in ständigen Wiederholungen (soviel zu hoax!) schuldig.
Bedauerlicher Weise muss ich auch bei der Haltung bleiben, dass der Rat der Amazone kein sinnvoller ist. "Beissen, strampeln, schreien" um etwas zu bewirken bzw. zahlreiche andere Urlauber vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren erfüllt imho nicht die Attribute eines "guten Rates".
Vielmehr war der Tipp, sich eines Privattransfers zu bedienen ein wahrlich praktikabler und ein ad hoc Lösungsansatz.
Ob und wie dann im Nachgang Verhandlungen über das lausige Beratungsniveau des Reisebüros angestrengt werden kann man nach dem Urlaub überlegen.