• vonschmeling
    geschrieben 1555020771598

@therealtex

Um mal endlich wieder auf dein elementares Problem zu fokussieren:

Vielleicht kannst du Blödes in Nachgang versilbern - falls du jedoch nicht von der Option Flug ab HRG Gebrauch machen willst ist die Buchung eines Privattransfer (mit allen weiteren Risiken und Nebenwirkungen!) der beste Rat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • altlöwin63
    geschrieben 1555045048177

Aufgrund des Problems verstehe ich das man sauer ist. Hilft aber nichts.

@v.schmeling und @katjaworld (und die beiden haben sehr viel Fachwissen) haben sehr gut und nachvollziehbar begründet warum du dir eine blutige Nase holen wirst.

Ausser Spesen nichts gewesen, wird das Endergebnis lauten.

Aber wenn du keine Kosten scheust und genug Zeit hast, dann mach mal.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1555045168366

@katjaworld sagte:

@Ich bin 2 Thanks, vonschmeling hat hier nicht nur ihre Meinung kundgetan, sondern vor allem auch Fakten geschaffen ....

Nein, der/die /das vonschmeling hat keine Fakten geschaffen. Das kann sie gar nicht. Sie hat ihre Meinung dargestellt und versucht, dies mit mehr oder weniger zutreffenden Aussagen zu untermauern. Es ist und bleibt aber nur ihre Meinung. Deine Ausführungen dazu stellen deine Meinung dazu dar, sind aber auch nur eine Meinung.

@Malini

So ein rostiges Trittbrett ist doch unbequem. Kannst du dir keine eigene Meinung leisten?

@vonschmeling

Deine ständige Wiederholerei deiner Meinung macht diese nicht besser oder wahrer, so werden auch Hoax erzeugt. Da du eben keine Fakten schaffen kannst (auch nicht über Wasser gehen) musst du dich damit abfinden, dass andere eine andere Meinung haben. Meine Meinung dazu hast du ja im Grunde übernommen, bei der rechtlichen Bewertung der Leistung des Reisebüros kannst du mir eben nicht folgen. Du solltest mal an deiner allgemeinen Ausdrucksweise arbeiten, denn auch Beschimpfungen oder verspotten anderer User macht dich nicht sympathischer und deine Aussagen nicht glaubhafter.

• altlöwin63
    geschrieben 1555045670489

Mit dem Verspotten hast ja du angefangen als du vonschmeling (44000 Beiträge) als "Troll" bezeichnet hast, nur weil Sie nicht deiner Meinung war.

Hol dir deine Entschädigung:joy: und gut ist es.

• HABERLING
    geschrieben 1555048714351

Ach @altlöwin63 ,er ist doch gar nicht der betroffene und das mit Aussagen von dem TO seinem Reiseberater, daß muss man eben beweisen können.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • altlöwin63
    geschrieben 1555049548889

Hast recht, @HABERLING. Sorry miteinander.

Genau das ist der springende Punkt. Man muss es beweisen können.

Und da schauts meiner Meinung ganz schlecht aus.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1555050942912 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Lustig was hier für Meinungen vertreten werden - die sind nicht weit von der entfernt, dass man von Luxor aus in 45 Minuten in Hurghada ist ... wie schon geschrieben wurde, der Veranstalter ist schon mal ganz außen vor, dem Reisebüro wird man nichts nachweisen können das ein Amtsgericht in irgendeiner Form beeindruckt. Da würde man dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen.

Ein Transfer, das wurde am Beispiel des vergleichsweise überschaubaren Teneriffa deutlich, kann sich schonmal stundenlang hinziehen. Das ist halt so wenn pauschal ein Gruppentransfer (der ja auch viel billiger als ein Taxi ist, und somit ist der Preis einmal die Zeit, einmal die Moneten) der zig Hotels abklappert gebucht wird. Da erwachsen keinerlei Ansprüche draus.

Einzige Möglichkeit - wenn man im besagten Reisebüro Stammkunde ist, kundtut dass man das auch bleiben möchte kann man auf vordergründig zerknirschte Mienen und eine Kulanzleistung in Form eines sysmbolischen Gutscheins rechnen. Den Reisebüros steht ja oft das Wasser bis zum Hals und die wollen keine Kunden verlieren.

Trotzdem noch schönen Urlaub - solange das Beamen noch nicht ausgereift ist ist eine Reise nunmal mit Reisezeit verbunden

• vonschmeling
    geschrieben 1555051745797 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wie - das Beamen ist noch nicht erfunden? :flushed::wink:

Für mich bleibt das Anliegen des t.o. verblüffend:

Man bucht eine Flugreise mit dem Ziel Luxor und nimmt an, der lange Transfer nach Hurghada ermächtige zu Regressansprüchen?

Immerhin zeugt das von einem gewissen Urvertrauen in die Rechtsprechung im Sinne von Verbrauchern ...

@Ich bin 2 Tanks

Natürlich ist es wesentlich sympathischer, wenn man dem Betroffenen rät das Reisebüro mit Forderungen zu überziehen.

Allerdings betrachte ich meine Mitwirkung hier nicht als Zweck zur Aufbesserung meines Karmakontos und bin insofern durchaus bereit, weniger "sympathische" Standpunkte zu vertreten.

Und eben das Vertreten des deinen bleibst du nach wie vor und in ständigen Wiederholungen (soviel zu hoax!) schuldig.

Bedauerlicher Weise muss ich auch bei der Haltung bleiben, dass der Rat der Amazone kein sinnvoller ist. "Beissen, strampeln, schreien" um etwas zu bewirken bzw. zahlreiche andere Urlauber vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren erfüllt imho nicht die Attribute eines "guten Rates".

Vielmehr war der Tipp, sich eines Privattransfers zu bedienen ein wahrlich praktikabler und ein ad hoc Lösungsansatz.

Ob und wie dann im Nachgang Verhandlungen über das lausige Beratungsniveau des Reisebüros angestrengt werden kann man nach dem Urlaub überlegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1555060138110

@vonschmeling

Vielmehr war der Tipp, sich eines Privattransfers zu bedienen ein wahrlich praktikabler und ein ad hoc Lösungsansatz.

Ob und wie dann im Nachgang Verhandlungen über das lausige Beratungsniveau des Reisebüros angestrengt werden kann man nach dem Urlaub überlegen.

Genauso ist es - und damit sollten wir diese Diskussion beenden!

Es wäre allerdings schön, wenn der/die TO nach Rückkehr und etwaigem Disput mit dem Reisebüro hier über den Stand der Dinge berichten würde.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!