@Reiseamazone1970
Wie üblich gibst du dich kämpferisch ...
Ich stelle überhaupt nicht in Abrede, dass es aus Sicht der Dienstleistung eine desaströse "Beratung" war in diesem Reisebüro, m.E. kann sich therealtex aber auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln - erst recht bei FTI! - und wird doch nichts erreichen.
Die örtliche Reiseleitung (erster Ansprechpartner in dieser Causa!) hat einen Flug ab HRG angeboten - für 1000 € Zuzahlung (vermutlich wäre eine Flugreise mit diesen Parametern auch schon zum Zeitpunkt der Buchung teurer gewesen?!).
Natürlich sollte sie/er/es die Belege aufheben, sei es nur um sie dem 45min-Schätzer um die Ohren zu hauen.
Weshalb der letzte Funken Hoffnung allerdings in der Kulanz liegt hatte ich ja bereits begründet.
Warum sollte t.o. überhaupt beim Veranstalter insistieren, der doch genau das Gebuchte geliefert hat?
Würdest du diese deine beliebte Linie mal freundlich begründen?
Insofern würde ich einen Deibel tun und mir den Urlaub nun auch noch mit sinn- und endlosen Telefonaten vergurken sondern vielmehr wie vorgeschlagen einen Privattransfer und eine umfangreiche Brotzeiteinheit organisieren.
Falls es dir bei deiner Vendetta für Schadenersatz entgangen ist:
Das Verlangen setzt einen Schaden voraus, einen solchen hat therealtex im rechtlichen Sinne nicht erlitten. Hingegen wurde eine vertragliche Vereinbarung getroffen und tadellos erfüllt.
Du hast vollkommen Recht - man kann nicht "immer nur" den Reisenden verantwortlich machen, in diesem Fall allerdings schon.
Immerhin hat er alle Gelegenheiten zur Nachbesserung im Vorwege ungenutzt verstreichen lassen und beruft sich jetzt auf die Schwarmdummheit mit der Behauptung, keiner der Mitreisenden habe gewusst, dass Luxor nicht "nur 45min" von Hurghada entfernt liegt.
Wer glaubt denn sowas !?
Ich bin wiederholt beeindruckt, wie du von Zweifeln an der Authentizität einer Beschwerde mühelos zur Verfechterin der ureigenen Urlauberinteressen mäanderst und glaubst, man müsse andere Reisenden "vor solch fatalen Missständen bewahren".
Chapeau!