• Reiseamazone1970
    geschrieben 1554974641417

Ohne eine Nennung des Reiseveranstalters und um welche Reise es sich handelt kann ich diesen Beitrag nicht ernst nehmen.

Aber natürlich vonschmeling kannst du dein ganzes "Rechtswissen" raushauen. Ich mache das ungern bei Beiträgen, die nicht belegbar sind und leider im Netz viel zu viel umher schwirren.

Ich warte mal ab ... und andere interesessiert es bestimmt auch. Kommt da nix, ist das für mich ein Fake Beitrag.

Will man Hilfe, hilft man auch anderen sich zu schützen vor einem Urlaubsreinfall und dann nennt man auch Namen!

• Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1554975162926

@vonschmeling

Deine Meinung sei dir unbenommen, es ist eben auch nur eine Meinung.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1554978156522 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mal was anderes, 2000 minus......:

Ändere bitte den Nick vernünftig ab, dazu wirst jetzt beim Einloggen aufgefordert.Der aktuelle geht auch unter Bezug auf die Forenregeln so wirklich nicht. Sollte das als Gag geplant gewesen sein-- dann ist das misslungen.

• vonschmeling
    geschrieben 1554980535942

@Reiseamazone1970

Ich sehe mich nicht veranlasst an der Authentizität des Beitrages zu zweifeln. Entsprechend reagiere ich (wie auch immer du das nennen magst ... :smirk:).

@xminusn=n

Ja, meiner Meinung nach ist es ausgesprochen sportlich, dem t.o. zu einer Schadenersatzforderung zu raten und Hoffnung zu machen, dass zusätzliche Auslagen zurückverlangt werden können.

Ebenso gut könnte man einen Kaufvertrag für einen Golf unterschreiben und hinterher behaupten, der Gebrauchtwagenhändler hätte "bestätigt" es handle sich um eine A Klasse.

Das Zauberwort lautet "Mitwirkungspflicht": Interessiert einen Reisenden, wie lange der Transfer vom Flughafen zum Urlaubsort dauert darf er sich nicht auf die schiere Auskunft eines RB Mitarbeiters verlassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1554981135446

Klar vonschmeling.

Ich warte auf Antwprt von "therealtex", die mal nennt wo sie so eine Reise und über wen gebucht. Der Nckname ist ja zumindest korrekt ... echt., als wenn das eine Rolle spielt?

Man fliegt nicht nach Luxor, wenn man normal pauschal in die Urlaubsgebiete für einen Badeurlaub bucht. Ich möchte Beweise dafür, wer das anbietet!

• HABERLING
    geschrieben 1554982365207 , zuletzt editiert von HABERLING

..das mit Flughafen Luxor habe ich auch schon bei Reisen nach Hurghada gelesen.

Ich würde mich beim „Reiseberater“ ausdrücklich bedanken wenn er mir ein solches Angebot vorlegen würde. :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1554985076062

Dazu fällt mir jetzt nur Flug aus Flugdatenbank ein--- und Ersatzflug

Warten wir mal ab ---ob da noch was konmt:smirk:

• therealtex
    geschrieben 1554987115202

Vielen Dank für die vielen Ideen,

der Reiseveranstalter ist FTI habe bisher auch viele positive Sachen über die gelesen, vor allem sind wir mit TUIFly geflogen, das es eine deutsche Gesellschaft werden sollte war und sehr wichtig.

Haben und erkundigt, ein Taxiunternehmen bietet die Fahrt für 100,-€ an und wir sparen 2 Std, dann kann man zumindest im Hotel noch frühstücken, werden das wohl in Anspruch nehmen!

@vonschmeling

wenn deine Heizung kaputt geht und der Klempner sagt, dass das Steuergerät defekt ist, recherchierst du auch die technischen Zusammensetzungen der Baugruppen? Ich wette nicht und warum ? Weil du eine Fachkraft engagiert hast, bei der du dich auf die fachliche Aussage verlassen kannst, dass selbe erwarte ich auch von meinem Reisebüro, da ist die mitwirkungspflicht mal bei Seite gestellt!

Ich muss ehrlich sagen, solche Trolle, die alles besser wissen und nie Fehler machen gibts in jedem Forum.

klar hätte ich mich schlau fragen können, habe ich in diesem Fall nicht also freue ich mich über Ideen und Tipps von erfahrenen Reisenden, das ich zumindest noch etwas vom Urlaub retten kann.

Wenn ich in meinem Fachbereich (Elektrotechnik)jemanden mit Rat und Tat helfen kann, hätte ich das auch ohne rechthaberische Kommentare getan, Zeitmaschinen gibt es leider noch nicht.

• Possibaer
    geschrieben 1554989565411 , zuletzt editiert von Possibaer

Hallo therealtex,

nur weil dir die ehrliche Antwort eines doch mit recht gutem Fachwissen, Users nicht passt, must ihn hier nicht als Troll bezeichnen.

Und gerade weil du ein behindertes Kind hast, sollte dein ureigenes Interesse bestehen die Angaben des Verkäufers sowie des Vertrages zu prüfen. Oder hat er dir eine Schrotflinte an den Kopf gehalten und dich zur Unterschrift des Vertrages gezwungen?

Du hast nun mal die Reise so gebucht und bezahlt. Nimm es als Lehrgeld und prüfe lieber beim nächsten Mal alles. Und vor allem mach dich vorher mit deinem Reiseziel vertraut. Sorry aber ich habe null Verständnis für soviel Blauäugigkeit.

Zum Thema Privattransfer zum Flughafen:

Schal mal hier: https://egypt-booking.com/index.php/de/transfer/flughafentransfers-in-luxor

Der Minvan kostet dort 70€. Dann haben auch alle ein bisschen mehr Platz.

VG

PS: Nur mal so am Rande. Kann es sein, das es sich hier um eine individuelle Reisezusammenstellung des Reisebüros handelt?

Oder wurde das als Pauschalreise gebucht? Bei ersteren könntest du eventuell mit Täuschung argumentieren, dass must dann aber auch beweisen können.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • vonschmeling
    geschrieben 1554990621804 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Possibaer

Täuschung ist genauso vogelwild wie Falschberatung - sorry ... :confused:

@therealtex

Es stehen Legionen zwischen fachlichen Kenntnissen und den simplen geographischen betreffend das ausgewählte Reiseland - wenn man sie nicht besitzt muss man sie sich aneignen.

Offenbar reistes du wissentlich nach Luxor um von dort nach Hurghada zu fahren. Daher macht auch deine Aussage, keiner der Mitreisenden habe davon Kenntnis gehabt, keinen besonderen Eindruck auf mich.

Und ja - wenn mir einer sagt ich bräuchte dies und das und das würde x € kosten frage ich zur Not noch 3 - 5 weitere (Installateure, Mechatroniker, Elektrotechniker ...) um sicher zu sein.

Ich hatte bereits geahnt, dass dir meine Antwort nicht gefallen würde, wirft sie immerhin ein beredtes Licht auf deine Versäumnisse bei der Vorbreitung. Deine Uneinsichtigkeit demonstierst du jetzt noch mit der Unterstellung, ich sei ein besserwissender Troll?

Sportlich ...

Unter uns: Besser wissen macht das Leben ungemein viel einfacher, z.B. landet man nicht in Orlando wenn man ein Hotel in New Hampshire gebucht hat ...

Happy holidays! :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!