• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1555078352505 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachdem Sokrates hier einen klaren Hinweis gegeben hatte sollten das bitte alle respektieren. Auch wenn es Dir - verständlicherweise-- schwer fällt,Malini

Gilt auch für Dich, und Deinen letzten --gelöschten--Beitrag, Mühlengeist.

Ich selbst hätte die Diskussion auch noch gerne etwas deutlicher in die Richtung FTI gelenkt-- weil ich es absolut nicht akzeptieren, geschweige denn begreifen kann, dass man so einen grausigen Reiseablauf auch heutzutage Kunden noch zumutet.

Zu GTI Zeiten war das an der Tagesordnung, aber ich dachte bislang--das wäre "Geschichte.":flushed:

Allerdings ist für mich auch nicht abschliessend klar, ob es wirklich eine reine FTI Reise war. Denn die FTIler vertreiben ja selbst auch direkt viele Fremdveranstalter - und gehen also durchaus in Richtung Online-Reisebüro.

So- nun stehe ich Sokrates zur Seite : Beenden wir die Diskussion.

Danke.:thumbsup:

• vonschmeling
    geschrieben 1555090118865

Man muss sowas ja nicht buchen, Günter.

Das Motiv ist soweit unklar, ebenso die genaue Herkunft der Reise, und zu GTI Zeiten war nun mal wesentlich weniger Transparenz/Angebot.

Insbesondere bei einem Familienurlaub mit einem besonderen Kind kann man sich nicht auf "deutsche Airline" (bekanntlich ein Irrtum!) bei der Recherche beschränken und dann im Nachgang die Verantwortung abwälzen wollen.

Eine Meinung, der man widersprechen kann - ich bleibe allerdings dabei.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1555100606637

Mir war und ist es auch ein Anliegen Reisende vor derartigen Enttäuschungen zu bewahren.

Stattdessen muss man sich hier beleidigen lassen. Das ist manchmal hier nicht schön.

Ich kann diesen Reiseverlauf auch nicht so nachvollziehen, aber meiner Meinung nach sollte ein Kunde darauf hingewiesen werden und zwar deutlich, wo er landet. Das tut nicht weh einem Reiseveranstalter und verärgert dann auch Kunden nicht.

Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen, außer, dass ich zu GTI Zeiten auch einen fürchterlichen Tanz durchgemacht habe ....

Transparenz ist wichtig, Service, gerade heutzutage ein hartes Brot, aber ich denke Ehrlichkeit lohnt sich immer und hält auch Kunden,

• vonschmeling
    geschrieben 1555102427959

@reiseamazone1970 sagte:

Ich kann diesen Reiseverlauf auch nicht so nachvollziehen, aber meiner Meinung nach sollte ein Kunde darauf hingewiesen werden und zwar deutlich, wo er landet.

Das kann er mühelos erfahren anhand seiner Reisedokumente ... wenn dort "Luxor" steht wird er wohl in Luxor landen.

Keine Ahnung ob du jemals merkst worin dein Denkfehler liegt, ist mir inzwischen aber auch einigermaßen wurscht.

Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen, weshalb man so einen Reiseverlauf sehenden Auges bucht!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • therealtex
    geschrieben 1555130683022

Hallo,

vonschmeling hat im Grunde ja recht, Angebot und Annahme, rein rechtlich ist die Sache klar, es ist halt der Ton der die Musik macht.

Kundenorientierung ist aber in diesem Fall eine Glatte 6- von Seiten FTI.

Haben nich ein anderes Paar gefunden welche bei uns mit im Bus saßen um Adressen auszutauschen, den in den Reiseunterlagen wurde auf den langen Transfer auch nicht hingewiesen, da steht nur

Flughafen - Hotel - Flughafen

evtl. Können wir über Kulanz zumindest etwas zurückholen.

Haben jetzt einen Privattransfer für 65€ gebucht somit fahren wir nur noch 4 std statt 6 und können zumindest im Hotel Frühstücken.

im Grunde sind Fehler da um gemacht zu werden und um daraus zu lernen, nochmal passiert uns sowas nicht.

Ihr habt auch recht, den Urlaub deshalb zu vermiesen ist auch blödsinn, genießen jetzt die letzten Tage und in Deutschland kann ich mir den Kopf zerbrechen.

Lg

Gerne halte ich euch auf dem laufenden -falls es jemanden interessiert - wie die Sache mit FTI ausgehen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!