Hallo zusammen,
ich weiss leider momentan nicht an wen ich mich sonst wenden soll, daher schreibe ich einfach mal einen Beitrag hier rein und hoffe ihr habt evtl Antworten
wir haben Ende März einen Mallorca Urlaub gebucht. Gebucht ist: 03.06.-09.06.2017 (6 Tage, von Nächten stand nirgends etwas!)
So, beim durchstöbern der Reiseunterlagen ist mir leider erst vorgestern aufgefallen, dass wir lediglich 4 Nächte haben! Die Flugzeiten sind ziemlich bescheiden, aber es gab keine andere Auswahl, außer man zahlt natürlich erheblich mehr. Hinflug am 03.06. um 23:50 und Ankunft 2:15 PMI und zurück am 09.06. um 3:00 mit Ankunft ca 5:00. Schön ist anders, aber direkt 150€ und mehr hielt ich für überteuert
Nunja, jetzt weiß ich auch wieso es so günstig war. Das wir natürlich bei der Ankunft am 4.6. ca 12 Stunden in der Lobby sitzen dürfen hatte ich nicht bedacht, sehe ich aber noch ein, da es ja der 4.6. ist. Aber bei der Abreise werden wir scheinbar am 08.06. schon abgeholt, was für mich nicht unbedingt selbstverständlich war, da wir unser Hotel quasi direkt am Flughafen haben (Can Pastilla) und nirgends stand, dass wir bereits am 08.06. den Checkout haben bei der Buchung.
Nun meine Frage an euch. Kann das sein, dass wir echt zu "blöd" waren zum buchen? Ich kann doch bei einer Buchung einer 6-Tägigen Reise nicht automatisch davon ausgehen, nur 4 Nächte zu bekommen, weil die VORLÄUFIGEN Flugzeiten so sind, dass der Transfer "vermutlich" am 08.06. (evtl um 23:59 auch noch...) stattfindet?!
ich habe bereits mit dem Veranstalter telefoniert und muss derzeit auf Rückmeldung warten. Vermute aber, dass da nichts positives bei rauskommen wird. Aber ich möchte nicht bei der Abreise 12-14 Stunden in der Lobby hängen. Wir haben so ja schon keine 6 Tage, sondern eigentlich nur 5, aber bei der Regelung jetzt, sogar nur 4, da ein kompletter Tag nur durch rumsitzen flöten geht
LG und sorry für den Riesen Text