• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1493478951918

@mkfpa sagte:

Wenn ein Angebot, wegen 10 Minuten, mit 6 Tagen angeboten wird dann gehe ich sehr wohl davon aus dass das Zimmer ab erstem Reisetag (3.6) 14:00 zur Verfügung steht.

Ich glaube das entscheidende bei dieser Angelegenheit ist der ANREISETAG.

Und das ist lt Flugplan der 4.6 , 2.15 Uhr. Deswegen gilt (falls vertraglich nichts anderes vereinbart) die international übliche CheckIn-Zeit von 14:00 Uhr am 4.6.

So oder so, es ist schon eine Sauerei so eine Reise zu verkaufen , den Kunden so aufs Glatteis zu führen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vonschmeling
    geschrieben 1493480239388

Aus meiner Sicht ist der Anreisetag gem. Ausschreibung der 3. und nicht der 4.6.

Genauso wie wiener-mich urteile ich hinsichtlich der Seriosität eine 6tägige Reise mit 4 Übernachtungen auszustatten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493480318401

Meines Wissen beginnt der Anreisetag bei einer Flugpauschalreise mit Check In bei der Airline und wenn der Flug um 23.50Uhr startet, wird er somit nicht am 4.6. sein, die Nachbesserung seitens des Veranstalters bestärkt mich auch in der Vermutung . Interessanter finde ich da den Abreisetag und dessen Handhabung, da der Rückflug klar am 9.6. ist und ich bin der Meinung, es müßte deutlich dargestellt sein, daß am Abreisetag das Zimmer nur bis zur offiziellen CO-Zeit des Vortages zur Verfügung steht bei solchen Flügen. Findet man hier öfter in den Angeboten über mehrere Links in den Veranstalterinformationen und ich denke, es war tatsächlich das von Florian angesprochene Smartphoneproblem und Josi hat/konnte es einfach nicht finden. Auch Armin`s Bedenken finde ich schlüssig, denn die Beschwerden/Bedenken in der Richtung häufen sich schon alleine hier im Forum. Also, auch bei den früher so glücklichen "Neckermännern" heißt es immer mehr, Augen auf beim Eierkauf!

Aber ich denke, Josi kann mit der Regelung leben und sollte jetzt einfach einen LCO oder weiteren kompletten Tag beim Hotel nachbuchen, je nach Gusto, schönen Urlaub!

• vonschmeling
    geschrieben 1493483847938

Korrekt ist, dass eine Pauschalreise mit Flug beim Antritt des Fluges beginnt und mit der Ankunft am Heimatflughafen endet. Insofern befremdet mich die Handhabe am Abreisetag ebenfalls.

Im Übrigen sind es 7 Reisetage, zu welchen 6 Übernachtungen gehören müssten - bei einem seriösen Angebot.

Ist nämlich alles schön und gut mit den Plänen für den 9. - nur was passiert, wenn der Laden so rappelvoll ist wie ganz Malle zu dieser Zeit?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493485336524

Wann tritt man denn technisch den Flug an?

Klar, ein LCO oder eine Zusatznacht ist immer vorbehaltlich der Verfügbarkeit, daher sagte ich ja, ich würde das Hotel nach Erhalt der Nachricht bzw. der neuen Bestätigung des Veranstalters konatktieren. Sowas klärt man immer im Vorfeld und wundert sich nicht im Nachhinein, wie viele Bewerter hier leider so oft bemängeln, 1-2 Tage vor Abreise, daß man mit viel Glück gerade noch die Dusche am Pool nutzen darf.

• Armin
    geschrieben 1493485459862

Dann bleibt als wirklich nicht so prickelnde Alternative nur noch der "Maletero" (Gepäckraum für Früh an- bzw. spät Abreisende) und eine mehr oder weniger saubere Etagendusche. Die meisten Hotels, selbst Hostals bieten diese Möglichkeit. Cán Pastilla liegt ja so zentral daß man auf jeden Fall am Ankunts- bzw. am Abreisetag noch die Zeit gut rumbringen kann. Habe ich selbst schon oft so gemacht. Wegen Einschließen der Wertsachen: Auch hier bietet das Hotel meist die Möglichkeit diese für den Zeitraum im Hotelsafe einschließen zu lassen.

• mkfpa
    geschrieben 1493485609216

Glückwunsch josi dass sich deine Hartnäckigkeit ausgezahlt hat und Daumen nach oben für AB Holidays. So geht Kundendienst; den Fehler eines Geschäftspartners auf eigene Kosten ausbügeln finde ich großes (Service)Kino.

Falls Holidaycheck ähnlich Service-orientiert ist dann würde ich erwarten dass sie den late Check-out übernehmen. Denn die haben ja anscheinend das Schlamassel, mit der irreführenden Anzeige, angerichtet.

• vonschmeling
    geschrieben 1493486736097

Naja, ich betrachte das Angebot an sich als so grotesk, dass ich einer Nachbesserung keinen überobligatorischen Jubel zollen möchte.

Auch ein Late Check Out ist nur ein lausiger Kompromiss - dann hängt man halt von 17 bis 1 Uhr rum und ist nicht Fisch und nicht Fleisch - ich kann mir was Besseres vorstellen.

Aber wie gesagt, scheinbar macht man Kröten mit günstigen Preise irgenwie schluckbar ...

• vonschmeling
    geschrieben 1493497140959

@doc3366

Man tritt den Flug mit dem Check-In an, das hast du vollkommen korrekt wiedergegeben.

• Josi2687
    geschrieben 1493662194901

Hallo zusammen,

noch mal ein ein kurzes Update.

ich habe bereits vorsichtig im Hotel nachgefragt für einen Late Checkout und den gibt es da natürlich nicht. Wir müssen definitiv um 11 aus dem Zimmer und haben lediglich die Möglichkeit dort noch duschen zu können und das Gepäck unter zu stellen.

Werde ich morgen direkt ansprechen, falls man mir die Option mit dem Late Checkout anbietet. Und dann mal schauen was kommt. Ich will auf alle Fälle ne Nacht hinzu haben dann...

oh man oh man... so ein Stress :-/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!