• Josi2687
    geschrieben 1493456243923 , zuletzt editiert von Josi2687

@wiener-michl sagte:

Die Flugzeiten waren dem Josi aber bei Buchung bekannt.

Zitat "Hinflug am 03.06. um 23:50 und Ankunft 2:15 PMI und zurück am 09.06. um 3:00"

Da hätte er schon stutzig werden koennen uns sich fragen sollen wie sich das ausgehen kann mit den Übernachtungen.

Das ich morgends um 3 nicht so einfach aufs Zimmer kann, und auch nicht bis spät abends drinnen bleiben kann , ist ja wohl klar.

Er wollte halt unbedingt das günstige Angebot und hat nun den Preis dafür bezahlt.

ich bin übrigens eine Sie und nein, mir war es nicht klar, dass ich bei 6 Tagen Urlaub natürlich nur 4 Tage im Hotel bin, sonst würde ich hier nicht um Rat fragen. Den 4.6. sehe ich vollkommen ein, aber nicht den Abreisetag

• ikiukas
    geschrieben 1493457494218 , zuletzt editiert von ikiukas

@Josi2687 sagte:

wir haben Ende März einen Mallorca Urlaub gebucht. Gebucht ist: 03.06.-09.06.2017 (6 Tage, von Nächten stand nirgends etwas!)

Wenn man direkt auf der Airberlin Holiday Seite bucht, werden immer die "Nächte" angezeigt.

Auch Veranstalter wie z.B. Thomas Cook zeigen bei Buchung über deren Website die Nächte an.

Bei Buchung über Holidaycheck werden die Tage angezeigt, was dann zu dem oben genannten Problem führt.

Hier sollte HC sein System überarbeiten und ebenfalls die gebuchten Nächte aufführen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • vonschmeling
    geschrieben 1493457837373

Ne, ich sehe auch den 4.6. nicht ein, denn als Anreisetag ist nunmal der 3.6. angegeben.

Warte doch mal ab wie AB Holidays sich zum Sachverhalt äußert. Ich glaube nicht, dass eine kostenlose Rücktrittsmöglichkeit besteht, dass du nicht kostenpflichtig stornieren möchtest verstehe ich sehr gut.

Also so "klar" ist das aus meiner Sicht nicht, ich hatte auch schon Anreisen um 3 Uhr morgens und konnte selbstverständlich sofort auf´s Zimmer ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    geschrieben 1493458589476

Wenn ein Angebot, wegen 10 Minuten, mit 6 Tagen angeboten wird dann gehe ich sehr wohl davon aus dass das Zimmer ab erstem Reisetag (3.6) 14:00 zur Verfügung steht.

Wenn ich erst nach meiner Buchung feststelle dass dies ein Irrtum von mir war dann würde ich dem Vertragspartner mitteilen dass ich den Vertrag wegen Irrtums anfechte und ihn zur vollen Rückerstattung des Reisepreises auffordern.

Als Alternative würde ich vorschlagen dass er die Kosten für die Übernachtung am Anreisetag übernimmt.

• Josi2687
    geschrieben 1493464737315 , zuletzt editiert von Josi2687

Huhu :-)

ich werde einfach gleich noch mal nachhaken, da ich seit 2 Tagen gar nichts mehr höre. Auf der direkten Homepage ist es mit Nächten hinterlegt, dass stimmt. Das Angebot gibt es da auch so gar nicht, so wie wir es haben. Hatte ja alle Möglichkeiten durchforstet.

Mich hat jetzt nur interessiert, ob es jemanden evtl. ähnlich gegangen ist und es wirklich ein Fehler von mir bzw uns war, oder eben nicht :-)

ich werde euch informieren und hoffe, keiner von euch tappt in so eine Falle :-)

liebe Grüße aus Köln

• Florian80w
    geschrieben 1493466002333

Zitat Josi "Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich habe es über die App gemacht und da werden in der Regel lediglich die Tage angezeigt und nicht unbedingt die Nächte." Ja, ich weiß dass ich ein altmodischer alter **** bin. :smile: Aber bei Smartphone und Apps statt PC/Laptop und Bildschirm frage ich mich immer wieder, warum immer mehr Leute meinen, einzig auf 6-7 Zoll Handymonitor ausgerichtet auf etwas komplexeren Websites wie zur Reisebuchung fehlerfrei agieren zu können (aber im Wohnzimmer muss der 50-Zoller hin). Auf meinem Schreibtisch steht (noch) ein 23-Zoller.

Entweder war diese 4-Tage-Info in der mobilen Seite nachweislich nicht drin -> Programmierfehler. Oder sie war drin, Josi hat sie auf dem Minimonitor nicht gelesen -> Josis Fehler.

Natürlich gibt es auch Reiseangebote, die bei nächtlicher Ankunft dem Gast sofort ein Zimmer verfügbar machen. Dann sind 5 Nächte vom Veranstalter bestellt, der Gast zahlt eben dann einen Tagessatz mehr.

• Josi2687
    geschrieben 1493467123063

@Florian80w

ich gebe dir durchaus recht :-)

wir haben tatsächlich einen 50" TV an der Wand hängen :-)

das mit dem Handy ist vermutlich reine Bequemlichkeit. Ich würde den Fehler ja einsehen, aber selbst wenn ich heute über die App schaue, steht nix und auch in meiner Buchungsübersicht stehen auch nur 6 Tage. Bei einer Freundin ist es dasselbe in der Darstellung. In Zukunft werde ich dann definitiv wohl nur über den direkten Anbieter buchen um solchen Fehlern ausweichen zu können

• Armin
    geschrieben 1493467582447

Auch ich wäre letztes Jahr beinahe in eine solche "Falle" getappt. Hatte bei Neckermann eine 2-wöchige YNEC Reise mit Linienflug gebucht. Durch einen Fehler bei Neckermann mußte mein Rückflug auf einen Tag später umgebucht werden..auf der neuen Bestätigung waren dann auch wie vorher nur 14 Übernachtungen angegeben..zum Glück konnte ich die fehlende Nacht erfolgreich ohne Mehrkosten nachverhandeln. Das Ganze dürfte der Dynamisierung des Reisemarktes geschuldet sein. In dieser ist eine (scheinbare) Komplettpauschalreise keine Komfortzone mehr wo von Anfang bis Ende alles inbegriffen ist. Inzwischen werden ja sogar auch Reisen ohne Transfer angeboten. Im Zeitalter der X- und Y-Produkte muß man schon sehr genau auf den tatsächlichen Leistungsinhalt achten und die angegebenen Übernachtungen wirklich durchzählen. Die Anzahl der "Tage" muß nicht heißen daß alle Übernachtungen von/ bis inkludiert sind. Also Augen auf!

• Florian80w
    geschrieben 1493474125653

@Josi

Versuch doch ganz einfach, für weitere Reisebuchungen ein Gerät mit ausreichend großem Monitor und analogem Eingabegerät = Tastatur zu finden, falls das Handy dein einziger Weg ins Internet ist.

@Armin

An Zielen wie Mallorca und Kanaren machen viele Leute eigenen Transfer per Mietwagen. Folglich recht sinnvoll, für alle anderen den Transfer als zubuchbare Option anzubieten. Parallele bei uns REWE: Ladenpreise gelten bei Selbsttransport. Wer Milch, Eier etc. geliefert haben will, zalt dafür einen Obolus.

• Josi2687
    geschrieben 1493478662194

-UPDATE-

also für die, die es interessiert:

Es ist in Bearbeitung und es wird etwas hinzu gebucht. Und zwar, wird es schon mal so sein, dass wir bei Ankunft direkt ins Zimmer können. Bei der Abreise soll es wohl trotzdem so sein, dass wir mittags (8.6.) raus müssen, weil wir um 1 Uhr (9.6.) am Flughafen sein müssen. Naja da würde ich entweder versuchen eine Late Checkout zu bekommen, oder tatsächlich eine separate Nacht hinzu buchen wollen. Aber es hieß auch ganz klar, dass es ein Darstellungsfehler seitens HolidayCheck war. Zumindest hat er mir das bestätigt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!