• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305882393000

Jetzt im Nachhinein ist es natürlich leicht, der 2. Ärztin die ganze Schuld zu geben. Wenn aber so kompetente Medinziner wie

1.) TO und Partner

2.) Tauchguide

3.) Arzt Nr. 1

der Meinung waren, es handle sich um ein harmloses Wehweh

frage ich mich schon, warum ausgerechnet auf die unerfahrene, noch dazu in der Materie vollkommen unbewanderte 2. Ärztin hört.

Nachdem du unterschrieben hast, dass du mit der Ausschiffung einverstanden bist, haast du natürlich auch keine Ansprüche an die AIDA.

Den Tauchcomputer wirst du wiederbekommen, und ob der wirklich einbehalten wurde oder halt gerade nicht auffindbar war, ist ja auch noch nicht geklärt.

Du kannst auch schlecht erwarten, dass von Seiten der AIDA ein Kurier losgeschickt wird, der dieses Stück liefert.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1305882898000

Warum kommen Fakten immer erst bei mehrmaligen Nachfragen? :frowning:

• Kourion
    geschrieben 1305883331000

@Paula

Ich habe noch eine Frage:

Wie lautete denn die Diagnose im Krankenhaus, nachdem die Embolie vom Tisch war ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305883746000

Bestimmt eine harmlose Umkehrblockierung, wie die Fachmediziner von Anfang an meinten.

@gastwirt

Weil man sonst von Anfang an zu hören bekäme "Warum sollte jemand anders bezahlen, wenn es doch auf deinen Wunsch hin geschah"

• Paula2412
    geschrieben 1305884322000

Ich will hier mal was klarstellen: Es ist üblich wie in jedem anderen Krankenhaus auch, dass man solche Erklärungen unterschreiben muss. Man wird ja schließlich nicht unter Gewaltanwendung ausgeschifft. Ich hätte diejenigen, die hier große Reden schwingen mal sehen wollen wie sie reagiert hätten mit Schmerzen und dieser Diagnose. Man muss auch die Situation berücksichtigen in der ich mich befand. Und wenn die Chefärztin diese Diagnose stellt, wird ihr Assistenzarzt ihr wohl kaum in den Rücken fallen, der Tauchguide schon gar nicht oder?

Der Tauchcomputer wurde m. E. unrechtmaßig einbehalten und nein, ich erwarte nicht, dass mir ein Kurier hinterherfährt.

Dachte nicht, dass man in diesem Forum gleich so angegangen wird, wenn man eine normale Frage stellt. Außerdem hatte ich ja schon geschrieben, dass mir ich die Reisekosten bereits abgeschminkt habe. Rechtmäßig fand ich es trotzdem nicht.

• Paula2412
    geschrieben 1305884524000

@Kourion sagte:

@Paula

Ich habe noch eine Frage:

Wie lautete denn die Diagnose im Krankenhaus, nachdem die Embolie vom Tisch war ?

Durch Polypen / Nasennebenhöhlen-Entzündung entstandene Umkehrblockierung.

Ich hatte vor dem TG allerdings keine Probleme. Wie sich bei verschiedenen Untersuchungen mittlerweile rausgestellt hat, habe ich eine chronische Entzündung der linken NNH die im Sommer auch operiert wird. Bin allerdings schmerzfrei, daher habe ich auch vor dem TG nichts festgestellt

• Kourion
    geschrieben 1305884645000

@chepri

"Nachdem du unterschrieben hast, dass du mit der Ausschiffung einverstanden bist, hast du natürlich auch keine Ansprüche an die AIDA."

Ja, sie hat unterschrieben, aber aufgrund einer falschen - und beängstigenden - Diagnose.

Und darum eine weitere Frage:

Wie musste sich Paula vom Zeitpunkt der (Fehl-) Diagnose an auf dem Schiff verhalten ? Durfte sie weiterhin herumspazieren oder wurde ihr strikte Bettruhe verordnet ? Und wie verließ sie das Schiff ? Auf einer Trage oder zu Fuß ?

Bei Verdacht auf Embolie sind dies die ersten Maßnahmen: Patient muss im Bett bleiben, darf nicht mehr laufen.

@paula   Danke für die Antwort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305885031000

@Kourion sagte:

Ja, sie hat unterschrieben, aber aufgrund einer falschen - und beängstigenden - Diagnose.

Wieso denn? Der Taucharzt, als Facharzt, hat doch gesagt, dass es völlig ungefährlich ist.

@paula

Wie soll man denn eine "normale" Frage beantworten können, wenn jede Einzelheit nur durch intensive Nachfrage bekannt gegeben wird?

• Paula2412
    geschrieben 1305885080000

@Kourion

Ich musste im Bett bleiben, mein Freund musste schnellstmöglich unsere Sachen zusammenpacken bis der Notarztwagen kam. Die Tauchsachen wurden uns nachgeliefert (wie gesagt, nicht alle). Ich wurde auch auf einer Trage rausgebracht.

• Paula2412
    geschrieben 1305885464000

@chepri sagte:

Wieso denn? Der Taucharzt, als Facharzt, hat doch gesagt, dass es völlig ungefährlich ist.

@paula

Wie soll man denn eine "normale" Frage beantworten können, wenn jede Einzelheit nur durch intensive Nachfrage bekannt gegeben wird?

@ Chepri

Ich hatte die Frage in dem Threat auf meinen Tauchcomputer bezogen, oder nicht? Und ich denke nicht, dass ich jede Einzelheit weggelassen habe. Dieses Prozedere der Einverständniserklärung ist üblich.

Der Taucharzt- und Guide haben nach Diagnose nichts mehr zu diesem Thema gesagt, sie waren auch im Krankenzimmer nicht mehr anwesen. Ich hatte auch keine Gelegenheit herumzulaufen und sie nochmal zu befragen. Die Einschätzung der Beiden erfolgte vor der Diagnose der Schiffsärztin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!