Hallo zusammen,
kann es sein, dass AI-Anlagen, wo kein Armband getragen werden muss, teurer im Preis sind? Gerade wenn es große Anlagen sind, ist es doch sehr einfach für Außenstehende sich dort Leistungen zu erschleichen.
Irgendwie müssen die Hotelgäste ja als solche zu erkennen sein und wenn das nicht der Fall ist, können Außenstehende sich doch problemlos z. B. am Buffet bedienen. Gelesen habe ich hier im Forum schon von solchen Vorfällen in Hotelbewertungen z. B. auf Fuerteventura.
Diese "Verluste" müssen ja irgendwie wieder reinkommen. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sowas im Vorfeld einkalkuliert wird und dadurch die Preise höher sind.
Natürlich bietet auch ein Armband nicht immer Schutz vor Schmarotzern, denn ich habe noch nie erlebt, dass man ein langärmeliges Kleidungsstück etwa hochschieben musste, damit das Armband zu erkennen ist. Und sitzen z. B. auswärtige Gäste mit Hotelgästen an einem Tisch, weil sie sich gegenseitig besuchen, werden auch hier Getränke problemlos ausgeschenkt. Das haben wir selbst erlebt.
Eine 100%ige Sicherheit gibts auch mit Armband nicht und wer betrügen will, wird das auch irgendwie schaffen. Ich selbst habe mit dem Armband keine Probleme. Ich schäme mich nicht AI-Gast zu sein. Allderdings würde ich auch immer nur reine AI-Anlagen buchen, da es sonst schon vorkommen kann, dass man in gemischten Anlagen (wo auch HP oder Ü/F möglich ist) als Gast zweiter Klasse behandelt wird.
LG DomRepperin