• privacy
    geschrieben 1199196778000

@christian31c sagte:

Außerdem sind diese Dinger doch nicht wirklich störend, oder??? Ich heb sie mir auch immer auf!

... und wieviele von den Bändchen schaffst Du so an einem Arm?

Ist ja wie bei Wolle Petry - aber bestimmt auch schwer

zu kontrollieren für das Personal ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • christian31c
    geschrieben 1199202699000

Hi privacy!

Ich mach das Band natürlich nach dem Urlaub runter. Heb es nur als Erinnerung auf. ;)

Was meinst schwer zu kontrollieren für das Personal? Die gucken schon drauf ob du eins oben hast, vor allem der Türsteher beim Betreten des Hotels.

CCB
  • DomRepperin
    geschrieben 1199203438000

Hallo zusammen,

als geübte AI-Touristen haben wir die Armbänder immer akzeptiert. Sie haben für Teenager z. B. noch die Funktion, dass Minderjährige andersfarbige Armbänder erhalten und somit keinen Alkohol ausgeschenkt bekommen. Heutzutage kann man einen 16jährigen manchmal rein optisch nicht von einem 18jährigen unterscheiden.

Zwar sollte man sich als Eltern darauf verlassen können, dass der minderjährige Nachwuchs auch ohne "Erkennungsmarke" auf Alkohol verzichtet, aber in der Hauptsache sichern sich die Hotels auch damit ab.

Als störend empfinde ich die Armbänder nur, wenn sie, wie bei unserem letzen Urlaub, aus dünnem harten Plastik gefertigt sind. Das kann schon mal etwas scheuern. In diesem Fall gibt es einen Trick: Lasst Euch das Armband hinter der Armbanduhr anlegen. Dazu die Armbanduhr möglichst weit nach oben schieben. Dadurch muss das AI-Band größer bemessen werden und man kann es leicht abstreifen.

Das habe ich z. B. beim Duschen und Schlafen immer getan, da das Material sich beim Duschen irgendwie auch immer unschön mit Wasser vollgesogen hat und noch längere Zeit nass blieb. Keine Ahnung, was es für ein merkwürdiges Material war.

Aufpassen muss man halt nur, dass man das Armband nie vergisst wieder anzulegen. Denn sollte es weg kommen, kann das teuer werden.

LG DomRepperin

• christian31c
    geschrieben 1199203821000

Hi DomRepperin!

Hab auch schon öfters Bändchen verloren weil sie z.B. gerissen sind. Gehst du damit aber zur Rezeption bekommst du ohne große Fragen problemlos ein neues.

Hast du schon mal Erfahrungen gemacht wo du was zahlen mußtest für ein neues??

Lg Christian

CCB
  • DomRepperin
    geschrieben 1199206728000

Hallo christian31c,

also wenn das Armband reißt, empfinde ich es als selbstverständlich, dass man kostenlos ein neues bekommt. Man kann ja das kaputte Armband vorzeigen.

Aber ich habe schon mal im Hotelzimmer in den dort ausliegenden Hinweisen gelesen, dass man bei Verlust des Armbandes Geld bezahlen muss für ein neues. Ich weiß aber nicht mehr genau den Betrag. Er war aber ziemlich hoch. Es könnten so um 50 Euro gewesen sein.

LG DomRepperin

• carstenW.
    geschrieben 1199207904000

natürlich bei einem reinen AI Badeurlaub leidet so ein AI Bändchen sehr (Meerwasser usw.). Auch bei uns sind solche Bändchen dann öfter mal kaputt gegangen. Das defekte haben wir mit zur Lobby genommen u. haben auch so problemlos neue Bändchen bekommen.

LG

• Dylan
    geschrieben 1199212053000

@maximax sagte:

...aber wenn jemand AI bucht, dann weiß er vorher, daß ihm beim Einchecken solch ein Bändchen übergeben wird. Dann kann er sich hinterher nicht darüber beschweren, es tragen zu müssen.

...oder man bucht ein AI-Hotel, wo man kein Bändchen tragen muss.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • maximax
    geschrieben 1199218248000

Dylan,

gibt es auch AI-Hotels, wo man kein Bändchen tragen muß? Ich kenne mich da nicht so aus, weil wir kein AI buchen. Also, dann kann man das ja vorher erfragen, ob ja oder nein. Jedenfalls weiß man es, bevor man anreist.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • carstenW.
    geschrieben 1199222299000

@maximax

ja es gibt AI Hotels, wo man kein Armbändchen tragen muß (mir bekannt verschiedene Hotels im Riu Resort in Punta Cana).

LG

• Dylan
    geschrieben 1199235041000

@maximax sagte:

Dylan,

gibt es auch AI-Hotels, wo man kein Bändchen tragen muß?

Ich kenne mich mit AI-Anlagen nicht aus. Habe diese erst einmal (bewusst) gebucht. Das war im letzten Jahr auf Kuba. Und da musste niemand ein Bändchen tragen, obwohl es eine große Anlage war.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!