Kann jemand mal auf den Post von charli5 auf Seite 51 Stellung nehmen??
Ich zitiere
Hallo Leute !!
Also , entweder bin ich zu dumm oder was weiß ich.Ich finde hier im Forum sowie auch anderswo in den Foren nichts darüber, bis wann ein Veranstalter überhaupt das Recht hat eine Reise zu Stornieren.Im gesamten Internet sieht man manchmal 21 tage vor Abflug ,wieder andere meinen Veranstalter z.B.TUI-Veranstalter können immer Stornieren auch bei "nur" Hotelbuchung.Verstehe wer will.Nur die Gedanken ,man Bucht ein Hotel für wenig Geld ,bekommt eine Reisebestätigung und sonstwas.Selber wird dann Flug und Mietwagen gebucht,........Dann Storniert Veranstalter 1 Woche bevor man ins Hotel kommen könnte.
Oder noch besser man fliegt zum Hotel und die sagen neeeee der Preis ist zu klein.
Was haltet ihr denn davon....?????
Zitat Ende
Möchte von meiner Seite hierzu auch noch was ergänzen. Habe hier bisschen gelesen und desöfteren wird das hier mit einem Auto Kauf und verkauf verglichen.
Das ist jedoch kein greifender Vergleich, denn bei einer Reisebuchung wird ja gebucht, wäre beim Auto dann z.B auf Ebay wenn man auf kaufen drückt und ein Kaufvertrag entsteht. Bei der Reisebuchung kommt die Buchungsbestätigung und bei dem Ebay Auto Kauf auch.
Jetzt der Unterschied, alle aufpassen besonders @vonschmelling
Der Reiseveranstalter schickt nach 1-2 Tagen eine ReiseBestätigung der Buchung, wonach der Reiseveranstalter nach eingehender Prüfung das Angebot zu diesen Konditionen akzeptiert
Das ist bei Ebay und dem Auto nicht der Fall.
Eine weitere Bestätigung kommt hier nicht.
Im Prinzip kann der Reiseveranstalter mit dem Kunden alles machen was er will oder wie?
Die Rechte der Verbraucher sehe ich erheblich verletzt.
Z.b Ich buche eine Reise für 300€ verbindlich und bekomme auch eine Reisebestätigung.
Dann später beim Ausdrucken der Papiere bemerke ich das ich die Reise für 3000 statt 300€ gebucht habe. Das kann ich jetzt nicht anfechten oder wie? Der Reiseveranstalter kann es doch auch )