Guten Morgen zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob mein Beitrag hier hin gehört, wenn nicht bitte verschieben.
Pauschalreise vom 04.08.-12.08. im November 21 über Reisevermittler mit Schauinsland gebucht.
Hotel: Miramare Beach
Gebucht wurde Zimmerkategorie Doppelzimmer Superior (ab Sommer 22 Doppelzimmer Deluxe Garten): Ca. 32 m² großes Zimmer mit privatem Gartenbereich und Liegestuhl. Sie haben Gartenblick und verfügen über ein Doppelbett und einen Sessel. Für diese Zimmerkategorie wird das Platinum Service Paket angeboten (kostenfrei inkludiert).
In der Rechnung ist auch „Doppelzimmer Superior“ angegeben.
Vorgestern haben wir die Reiseunterlagen vom Vermittler erhalten, dort Stand immer noch „Doppelzimmer Superior“. Da wurde ich hellhörig, da ich den neuen Namen des Zimmertyps „Doppelzimmer Deluxe Garten“ erwartete.
Ein Kontakt zum Hotel bestätigte meine Vermutung, dass nicht das „Doppelzimmer Deluxe Garten“ seitens des Veranstalter beim Hotel gebucht wurde. Unser Reisevermittler nahm daraufhin Kontakt zum Veranstalter auf, der beruft sich darauf, dass „Die Onlineausschreibung des gebuchten Zimmertyps war für einen kurzen Buchungszeitraum leider nicht korrekt ausgeschrieben“.
Uns wurde eine Ermäßigung von 75€ p. P. angeboten, da der gewünschte Zimmertyp nicht mehr verfügbar wäre.
Daraufhin habe ich auf der Homepage des Hotels im Onlinebuchungssystem nachgeschaut, dort sind noch 2 Doppelzimmer Deluxe Garten für den Reisezeitraum verfügbar.
Wie sehen unsere Optionen aus, was könne wir tun um eines der 2 verbliebenen Zimmer zu erhalten?
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
Heiko