Kann der Veranstalter eigentlich auch nach Antritt der Reise noch kommen und sagen,dass der Preis ein Irrtum war?
Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter
-
geschrieben 1681139869538
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1681143922768
Hab ich noch nie gehört- das geht nur so lange bis sie das gemerkt haben.
-
geschrieben 1681150515690
@Silvia L.
Sagen kann er das - aber eben nur zu sich selbst!
Anders ausgedrückt: Er hat dann keine Handhabe mehr, sh. Reisevertrag / Vereinbarungen zu Preiserhöhungen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1681150940164
Habe Mal vor Zeiten gehört sobald man im Flieger sitzt und der abgehoben hat ist das Thema durch.. wäre Ja noch schöner wenn der mitten im Urlaub ankommen könnte..
-
geschrieben 1681157886329
Längst vor "im Flieger sitzen" sind preisliche Änderungen obsolete.
Das wiederum ist eindeutig vertraglich geregelt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1681306497058
Gibt es sowas wie Fristen?
Also so das man zb ab Zeitpunkt x planen kann wie zb Upgrades im Flieger..
Vielen Dank nochmals
-
geschrieben 1681410299197
Hatte ich doch schon geschrieben - keine fixen Fristen, der Terminus lautet "unverzüglich".
Selbst wenn du Zugriff auf ancillaries hättest (was ich nicht annehme?!?) könnte noch eine Anfechtung wegen Irrtums erfolgen.
geschrieben 1687702569901
Hallo ♀️
mich würde mal interessieren, wie es ausgegangen ist?
Ich habe ein „ähnliches“ Problem mit den gleichen Anbieter auch über Check..
wir haben im Januar Hurghada vom 23.07.-01.08.23 gebucht. Zwei Flugzeitänderungen ( nichts wildes, es ging nur um 50 Minuten) sind seitdem per Mail eingegangen. Letzten Mittwoch 21.06. kam ne wieder ne Mail: Flugzeitänderung! Von 5.05 auf 3.10 Uhr! Ist ja soweit völlig ok, aber jetzt kommt mein Problem. Da steht jetzt ein neues Reisedatum (19.07.)!!! Also 4 Tage ehr und somit ist der Reisezeitraum nicht mehr 10 Tage sondern 14 Tage! Habe natürlich direkt angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass die es im Blick haben, liegt wohl an De*Tou*, die wollen es beheben. Heute noch mal angerufen, weil sich keiner gemeldet hat. Die Dame konnte es sich nicht erklären, warum die das geändert haben
angeblich hat De*Tou* schon vor 9 Tagen ne Mail bekommen warum
die das geändert haben. Reisepreis wäre 1400€ mehr, die wir natürlich nicht bezahlen werden! Der Preis wurde mir auch nur telefonisch genannt, er steht nicht in der APP, da steht: Anzahlung und Restbetrag ist überwiesen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Haben Angst, dass sie nachher noch die ganze Reise STORNIEREN 梁
Schönen Sonntag noch ☀️
-
-
geschrieben 1687703391688
Ach so, dass wusste ich nicht. Ja genau, meine DERTOUR.
Danke.