Du kannst das neue Angebot annehmen oder ablehnen. Natürlich wird im zweiten Fall der Vertrag nichtig = storniert.
... und ich dachte, wir gendern jetzt auch schon Veranstalter!?
Du kannst das neue Angebot annehmen oder ablehnen. Natürlich wird im zweiten Fall der Vertrag nichtig = storniert.
... und ich dachte, wir gendern jetzt auch schon Veranstalter!?
Sollte möglich sein. Gibt oder gab zumindest doch auch mal weibliche VA.
Alternativ kannst du auch Abhilfe verlangen. Das ist immer dann möglich, wenn ein Reisemangel vorliegt, was hier ja offensichtlich der Fall ist.
Würde Dertour das so zumindest mal vortragen. Viel Erfolg!
Vielen Dank!
Kommt - wie immer! - auf die Details an.
Sollte sich DERTour auf einen Preisirrtum berufen (wovon ich ausgehe) ist ein Abhilfeersuchen zwecklos - bzw. liegt das Angebot zur Abhilfe bereits vor.
OK.
Komisch würde ich dann finden, dass die da jetzt einen Monat vor Reiseantritt mit kommen. Wir haben Ende Januar gebucht und direkt die Anzahlung getätigt und auch im März den Rest bezahlt (obwohl der erst jetzt im Juni fällig gewesen wäre).
Ich behaupte jetzt mal: „im Reisebüro wäre dies nicht passiert (wir haben sonst immer im Reisebüro gebucht)“. Ich bin gespannt warum die es so umgebucht haben!
Ach und laut Check 24 haben die auch den neuen Preis hinterlegt und ich sehe in der App nichts und habe auch keine E-Mail darüber bekommen. Alles sehr komisch, zumal die ja vor 9 Tagen Dertour schon angeschrieben haben warum das geändert wurde. Keine Antwort von Dertour.
Selbstverständlich hätte das genauso bei einer Buchung im stationären RB passieren können, wobei dort vielleicht ein Kundenberater schon gleich Zweifel geäußert hätte.
Wann so ein Irrtum festgestellt wird ist erst einmal kein starkes Kriterium, der Begriff "unverzüglich" für die Mitteilung ist recht dehnbar. Bei dem weitestgehend automatisierten Buchungsprozedere und verschiedenen Produktionsformen kann so Irrtum auch schon mal erst recht kurzfristig offenkundig werden.
Sieht vielleicht auf den ersten Blick merkwürdig aus, im Detail betrachtet wird es dann erklärbar (führt hier aber zu weit).
Dein Ansprechpartner ist jedenfalls Check24. Lasse dich dort beraten über mögliche Maßnahmen.
@teffi-2010 sagte:
Ich behaupte jetzt mal: „im Reisebüro wäre dies nicht passiert (wir haben sonst immer im Reisebüro gebucht)“. Ich bin gespannt warum die es so umgebucht haben!
Warum sollte das in einem Reisebüro nicht passieren? Die Zugriffe auf die Systeme sind gleich, da hat ein Reisebüro um die Ecke überhaupt keine anderen Infos oder Möglichkeiten. Im Gegenteil:
Die großen OTAs haben jetzt oft Direktzugriff auf das VA System und buchen dann direkt durch.Das geht schneller, schützt aber vor Fehlern der VA auch nicht
Reisebüro= Vermittler , die haben keine anderen Informationen- auch die um die Ecke nicht!I Ich tippe übrigens auch auf ein kommendes Storno
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!