Vielen Dank für die Infos.
Ich bin gespannt und berichte.
Vielen Dank für die Infos.
Ich bin gespannt und berichte.
@Günter
Wir fliegen bestimmt schon das 12x in unseren Leben und so eine Situation hatten wir noch nie. Naja, einmal ist immer das erste Mal.
Ich bin gespannt und habe noch Hoffnung, dass die sich einfach vertan haben und wir trotzdem fliegen. Denke einfach positiv.
Danke dir ☺️
Naja - ob ihr fliegt bleibt ja unverändert eurer Entscheidung überlassen .
Es hat sich aufgeklärt, CHECK24 hat eine Anfrage geschickt an Dertour ob wir auch am 19.07. fliegen können und dann hat Dertour das als feste Buchung verbucht. Es wird rückgängig gemacht. Keine kann nachvollziehen, wieso Check 24 das getan hat. Sehr komisch, aber es ist geklärt und wir sind sehr froh, dass es sich aufgeklärt hat.
Vielen Dank für eure Antworten.
Hallo, wer hier einen Bock geschossen hat wir sich wohl nicht mehr klären, oder doch, wichtig ist das sie es wieder rückgängig gemacht haben. Hätte mich auch gewundert das DERTOUR von sich aus so etwas macht. Happy Holidays.
Die ganze Geschichte war nach meiner unmaßgeblichen Ansicht komplett unvollständig abgebildet - daher möchte ich mich auch von einem Urteil betreffend "Bock geschossen" etc. eindeutig distanzieren.
Vage Erklärungen befassen hier Kompetenzen mit Rateaufgaben - und dann ist plötzlich alles ohne weitere Darstellung geklärt?
Das finde ich doof. Richtig doof!
Jeder schiebt's jetzt auf den anderen. Wir kennen ja die tatsächlichen Austausche via Mail --oder eher noch via Slack nicht. .
Die wären der interessante Teil der Story und würden das alles sicher auch in das rechte Lichtrücken.
Und hier kam dass schon einer mit dem BGB daher und pries die Möglichkeiten, die sich anbieten könnten an. Was dann noch mehr verwirrt.
Am ehesten ist das noch ein Übermittlungsfehler im Zusammenhang mit der Änderung der Flugzeiten gewesen.Die gab es ja auch .
An den langen Bearbeitungszeiten(Beispiel der Anfrage vor 9 Tagen) sieht man aber, dass die VA am Limit sind.Personalknappheit überall.Der Boom für Urlaubsbuchungen hinterlässt Spuren.Und dann kommt sowas raus.
Personalknappheit herrscht momentan auch in der gesamten Tourismusbranche.
Soll nur der Versuch einer zusätzlichen Erklärung sein,entschuldigt solche Geschichten aber überhaupt nicht.
Alles gut gegangen , ich denke wir können einen drunter machen.
Ja, ich denke, teffi_210 hatte einfach den falschen Thread gewählt, was natürlich zu allerhand Mutmaßungen geführt hat.
Offenbar gab es ja gar keine Anfechtung des Buchungspreises, also auch kein "ähnliches Problem".
Hilft schon bei der Platzierung einer Frage ein bisschen sorgfältig zu agieren.
Last not least: happy holidays!
Ich habe auch eine Frage zu einem Preisfehler. Ich habe im Januar eine Reise für September gebucht und bin aufgrund des günstigen Preises davon ausgegangen, dass es sehr schnell storniert wird. Erstaunlicherweise ist es bis heute nicht passiert, die Restzahlung ist erfolgt, die Buchung hat nach wie vor wie gebucht Bestand. Den günstigen Reisepreis gab es für ca. 2 Wochen damals, dann wurde es korrigiert.
Kann der Veranstalter theoretisch noch einige Tage vor Abflug die Reise wegen Eingabefehler stornieren oder hätte das inzwischen passieren müssen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!