Moin zusammen,
ich möchte von meinem eigenen Fall berichten der sich am WE ergeben hat. Ich plane Malediven für April 2024 und habe ein bestimmtes Hotel im Auge, es ist ein 5* Resort der bekannten Mövenxxxxx Gruppe. Preis bei deutschen RV etwa 12 K für 2 Wochen incl. Transfer, ohne Flüge. Am Freitag vergangener Woche habe ich das Hotel auf der Homepage der Hotelgruppe aufgerufen und ein Angebot für unseren Zeitraum gefunden, Preis 48oo € zzgl. 1200 € Seaplanetransfer, in Summe 6 K für 2 Personen.
Habe gebucht, die Buchungsbestätigung kam recht schnell mit den ausgewiesenen Konditionen. Am SA bereits vom Hotel kontaktiert worden wegen Flugzeiten und weiteren Besonderheiten. Mehrere Mails geschrieben, sehr netter Kontakt.
In meinem angelegten Account der Hotelgruppe taucht die Buchung heute mit den gebuchten Konditionen auf.
Wenn ich jedoch das Angebot heute erneut anfrage ist der Preis inzwischen erheblich nach oben korrigiegiert, er liegt jetzt bei 14 K.
Meine Kreditkarte ist mit dem gebuchten Betrag vorautorisiert, aber noch nicht belastet. ich habe ein kostenloses Rücktrittsrecht bis Mitte März 2024.
Natürlich habe ich mich heute früh darüber in Inet informiert, aber zu diesem Theme bei Reisen eigentlich nichts Verwertbares gefunden. Wenn ich das lese was die Gerichte zu diesem Thema gesagt haben müsste ein Angebots- oder Erklärungsirrtum unverzüglich, die Gerichte räumen hier Spannen zwischen 4 Tagen und 2 Wochen ein, erklärt werden.
Was meint ihr dazu ??
LG
Vadder