• Daggi72
    geschrieben 1176933402000

Ich noch mal-- und gehe mal themenhaft einige Beiträge zurück---stimme Brigitte ja zu, das eine Veranstaltung recht interessant sein kann und man Leute kennenlernt, aber ich habe leider her schlechte Erfahrungen gemacht und so wie im letzten Urlaub habe ich die Dame gesehen und zugehört, als sie Gästen eine Tour verkauft hat, die eben gerade von der Veranstaltung kamen. Als die dann eine Frage zu dieser Tour hatten, sagte sie" Ich kann es Ihnen nicht sagen, habe es selbst noch nicht gesehen, aber die Tour ist super". Da frage ich mich, wie kann ich was als gut verkaufen, was ich nicht kenne.

Deshalb Brigitte meine Negativeinstellung zu dieser Sache und Neid Dir gegenüber, wenn Du Superveranstaltungen erlebt hast und dann auch noch einen niedlichen Reiseleiter hattest, der es somit ansehnlicher gestaltet. Wie sagt man? " Das Auge isst mit" oder hört mit ;) und jeder so, wie ihm es am besten gefällt. Es ist schliesslich Urlaub

• Brigitte
    geschrieben 1176966029000

Ich auch nochmal. ;)

Im Eingangsthread gings um einen fadenscheinigen Grund, der die Urlauber zum besagten Begrüßungscocktail lockte.

Ich glaube, da sind wir ziemlich einer Meinung. Das mit den Tickets ist Blödsinn. Informationen über den Rückflug findet man in der Abflugmappe. Wobei mir dies noch nie passiert ist, dass ich meine Tickets am Ankunftstag abgeben musste, damit der Rückflug gebucht wird.

Ein Widerspruch in sich. Ich habe den Rückflug in Deutschland im Reisebüro gebucht. Wenn sich dieser Flug ändert, dann hat das überhaupt nichts mit meinem Ticket zu tun.

Dann ging die Diskussion in die Ecke.

"Alle hießigen Reiseleiter arbeiten wie Verkäufer bei Werbeverantstaltungen".

und das war mir ein bißchen zu pauschal.

Es mag einige geben, aber in dem letzten Hotel, wo ich war, verkaufte dieser Reiseleiter gar nichts. Er blieb aber bis zum Schluß nett und kümmerte sich ausschließlich um unsere Probleme.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • mosaik
    geschrieben 1176972313000

@'kanarenfan' sagte:

Wie praktisch elektronische Tickets doch sind... ;)

..nur die gibt es im Charterbereich halt noch nicht, gell!

Gruß

Peter

• holzwurm
    geschrieben 1176972732000

@'mosaik' sagte:

..nur die gibt es im Charterbereich halt noch nicht, gell!

Gruß

Peter

Auch im Charterbereich fliegt man inzwischen papierlos. Entweder checkt man dann über das Internet oder am Schalter ein. Man braucht dann nur den Buchungscode.

Ich denke, daß dies kurz über lang auch für Pauschalreisen kommen wird. Die Reiseveranstalter können dadurch einiges an Kosten einsparen.

Gruß

holzwurm

• TDSCC
    geschrieben 1177264792000

Hallo,

ich habe von einige Leut's gehört das man bereits "VOR" Reiseantritt hier in Deutschland über den Reiseanbieter "online" Ausflüge kaufen + bezahlen kann. Hab dazu noch nie etwas gelesen und ... gefunden. Hat jemand so etwas schon mal gelesen?

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • holzwurm
    geschrieben 1177265636000

@'TDSCC' sagte:

Hallo,

ich habe von einige Leut's gehört das man bereits "VOR" Reiseantritt hier in Deutschland über den Reiseanbieter "online" Ausflüge kaufen + bezahlen kann. Hab dazu noch nie etwas gelesen und ... gefunden. Hat jemand so etwas schon mal gelesen?

VG Doreen

Sicherlich gibt es Reiseveranstalter, die bereits Ausflüge von Deutschland buchbar anbieten. Dies wird aber vorrangig im Kreuzfahrtsgeschäft gemacht.

Im Pauschalreisebereich mit Flug und Hotel ist mir sowas auch nicht bekannt.

Gruß

holzwurm

• Erika1
    geschrieben 1177267175000

Öger z.B. bietet das an. Die Ausflüge werden im Preisteil des Kataloges beschrieben.

• holzwurm
    geschrieben 1177267713000

@'Erika1' sagte:

Öger z.B. bietet das an. Die Ausflüge werden im Preisteil des Kataloges beschrieben.

Das Ausflüge in den Katalogen beschrieben werden und auch ca-Preise genannt werden ist mir auch von anderen Reiseanbietern bekannt.

Eine Buchbarkeit in Deutschland jedoch nicht.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!