• ronny215
    geschrieben 1187699151000

@Sina1 sagte:

Die Addition der Prozentsätze ist und bleibt ein Ammenmärchen bzw. eine Milchmädchenrechnung, was auch zahlreiche aktuelle Urteile belegen.

Und dürfte auch logisch sein, oder? ;)

Sonst würden sich viele die letzte Kaschemme aussuchen,

um hinterher kräftig abzusahnen!

- machen einige ja eh - :frowning:

• eomer71
    geschrieben 1187770810000

Nachdem ich Tui einen Brief geschrieben habe, wo ich die Mängel aufgelistet habe, die mich besonders gestört haben, bekam ich einen Gutschein den ich bis Ende 2008 einlösen kann. Dies war nicht der Grund warum ich mich beschwert habe, finde die Reaktion aber in Ordnung.

Betraf aber nicht das Atrium Beach.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • ronny215
    geschrieben 1187777493000

Ich habe bisher auch nur 1x reklamiert, auch bei TUI.

Das war 2003 im Helios Palace.

Hatte DZ/Balkon gebucht, aber eins ohne Balkon bekommen.

Nach 2 Tagen wurde uns ein anderes Zimmer mit Balkon zugewiesen,

wo aber noch die Koffer der Vorgänger drin standen.

Zudem war das Zimmer noch nicht gereinigt, Betten nicht gemacht/neu bezogen und die Minibar war geplündert.

Ich reklamierte das und sollte dann bei unserer Abreise den fehlenden Inhalt der Minibar löhnen.

Habe auch einen Gutschein(10%) bekommen, der aber nicht eingelöst wurde, da ich nicht mehr mit TUI verreist bin.

LG

• connsax
    geschrieben 1187789889000

Leider habe ich diese Erfahrung bei TUI auch schon gemacht (2004), daß die Kostenerstattung nicht ausgezahlt (Banküberw. oder Verr.-Scheck) wurde, sondern als Gutschein bei der nächsten TUI Reise einzulösen war. Clever gemacht, zumindest für den RV....

Bei aller Kritik am Atrium Beach und Alltours muss ich hier allerdings schreiben, daß von Alltours umgehend noch während unseres Urlaubs der Verrechnungsscheck zuhause ankam, mit den 10% Erstattung. Sollte mir bzw. allen anderen eine weitere Erstattung zugestanden werden, bitte unbedingt darauf pochen, daß auch diese Entschädigung sozusagen 'cash' ausgezahlt wird. Nach der Pleite mit dem Atrium und der ganzen 'Vorfreude' mit dem RV hab ich keine Lust mehr mit Alltours was zu planen. Sprich, der Gutschein würde verfallen.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1187792041000

@connsax sagte:

Nach der Pleite mit dem Atrium und der ganzen 'Vorfreude' mit dem RV hab ich keine Lust mehr mit Alltours was zu planen. Sprich, der Gutschein würde verfallen.

Diese Reaktion halte ich für suboptimal, zumindest, wenn es die einzige ist. Denn derartige Geschehen kennt man bei so ziemlich allen Pauschalreiseanbietern, und in allen Massenurlaubsgebieten, wenn man hier über die Jahre im Forum gelesen hat.

"Was lernt uns das?", wie es auf gut "ddr-deutsch" hieß. Eigentlich ganz simpel:

Wer solche Erlebnisse vermeiden möchte, sollte tunlichst kein Hotel buchen, dass zum Zeitpunkt der Katalogherausgabe noch nicht fertig ist. DAS ist meines Erachtens die einzige Möglichkeit, sowas zu vermeiden.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ronny215
    geschrieben 1187793427000

Und das ist das, was ich hier mehrfach versucht habe, hier zu erläutern :frowning:

Wer hier - in diesem BG-Forum - länger liest, hätte das erkannt.

Hotels, die nicht eine Saison bestehen (Also fertig sind) sollte man tunlichst meiden,- oder aber mit deren Fehlern rechnen!

Es bleibt aber jedem selber überlassen, das Beste daraus zu machen.

Hier wurden ca. ~ 20 negative Urlaubermeinungen beschrieben, aber inzwischen waren ~ > 1000 Paare/Familien/etc. waren da.

Es wurde auch xfach geschrieben, das Elenite nicht das Ziel sein solte.

Wer ruhigen Urlaub möchte, der reist nach Obzor / St.Konstantin im Norden, oder Sozopol etc. im Süden.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1187798594000

Ronny, ich hab zu diesem Thema unter "Allgemeines" einen Thread gestartet.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • connsax
    geschrieben 1187880606000

Habe heute Mitt. v. Alltours erhalten. Zu unseren bisher erstatteten 10% sind nochmal 7,5 % erstattet worden. Werden die nicht akzeptieren und unseren Anwalt einschalten. Leider hat sich immer noch keiner der 25 bis 30 Leute unserer Sammelreklamation gemeldet. Wie ist denn da z. Zt. Stand der Dinge? Sollte jemand was wissen, kann er ja mal unverfänglich hier was reinschreiben. Ansonsten Infos als persönliche nachricht versenden, dann ist die Anonymität gewahrt.

• neram
    geschrieben 1187905966000

@Sina1 sagte:

Tja, und wenn alles schiefgelaufen ist, hat man demnach den 150%igen Urlaub :p Da eröffnen sich ja ganz neue mathematische Aspekte :p

Haha.

Dass sich hier jetzt die Nichtbetroffenen einmischen und uns sagen, was wir alles falsch gemacht haben und sie ja schon immer gewusst haben, finde ich lästig und unnötig.

Es geht hier nicht um 150% sondern um die Frage ob ich die 10% für den nicht vorhandenen Pool und die 10% für den fehlenden Meerblick addiere oder einfach Pech habe, dass bei uns viel mehr nicht stimmte als das, was alltours im Vorfeld eingeräumt hat.

Und der Grund, nicht mehr mit alltours reisen zu wollen hat nichts mit dem Hotel an sich zu tun, sondern damit, wie alltours im Vorfeld mit den Problemen umgegangen ist (dementieren, verschweigen bis 3 Tage vor Abflug und dann haben sie uns noch eine Umbuchung angeboten, als schon klar war, dass es keine einzige Alternative gibt).

Den Scheck über die 10% habe ich erst heute bekommen, nahcdem ich den am Montag angemahnt habe.

Ich habe übrigens noch nie was reklamiert.

neram

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1187907153000

Leute, es bringt doch nichts, wenn Ihr euch jetzt gegenseitig die "Wunden" leckt, die Frankfurter Tabelle hoch- und runteraddiert, etc.. Die Erstattungsvorstellungen sind in den meisten Fällen völlig überzogen und unrealistisch - diese Meinung sei mir und anderen Usern gestattet. Mit 10 - 20% vom Reisepreis (immer abhängig vom jeweiligen Einzelfall) sollten die Eröffnungsproblematiken mehr als ausreichend kompensiert sein - mehr gab es bei entsprechenden Gerichtsurteilen in vergleichbaren Fällen in der Vergangenheit auch nicht. Seid doch froh, daß sich auch neutrale Personen mit "ein wenig" Ahnung vom Reiserecht beteiligen! Es besteht kein Grund, beleidigt zu sein.

Natürlich steht jedem der Gang zum Anwalt frei. Aber seid Euch bewußt, daß dessen Gehalt von der Höhe des Streitwertes abhängt - unabhängig davon, ob die Klage letztendlich gewonnen oder verloren wird. Wie hoch würdet Ihr an dessen Stelle den Streitwert ansetzen? Richtig, so hoch wie möglich ;) Das Argument der ggf. bestehenden Rechtschutzversicherung lasse ich nicht gelten - nicht umsonst werden diese immer teurer, nicht umsonst sind die Gerichte chronisch überlastet :?

Noch ein kleiner Hinweis: Lehnt Reisegutscheine nicht unbedingt kategorisch ab - Ihr müßt ja das nächste Mal nicht unbedingt wieder eine Neueröffnung buchen, sondern könnt in aller Ruhe selektieren, Hotelbewertungen lesen, etc.. Ein Reisegutschein wird von Veranstaltern sehr gerne als reine Kulanzleistung vergeben und fällt vom Wert her häufig großzügiger aus als ein Scheck.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!