Hallo zusammen, ich muss mir jetzt einmal Luft machen, da ich wirklich genervt bin.
Wir haben eine Reise gebucht (für Ende September), der Reisepreis wurde schon komplett gezahlt, wir erhielten die Reiseunterlagen per Mail - alles war gut. Bis wir vor paar Wochen eine Mail von 5vorFlug erhielten im Anhang wieder die Reiseunterlagen ohne Hinweise etc.. Nur durch Zufall sahen wir, dass sich der Rückflughafen geändert hat und wir nicht mehr in Köln, sondern in Münster landen sollen. Von HC kam keinerlei Info, warum wir umgebucht werden bzw. dass wir überhaupt umgebucht wurden.
Wir haben das bei Holidaycheck sofort reklamiert, da wir bewusst, aufgrund der sehr guten Flugzeiten, das Angebot ab Köln buchten. Am selben Tag kam ein Angebot mit Alternativflughäfen, allerdings hätten wir da zwei Urlaubstage eingebüst, was wir ablehnten. Wir riefen also wieder bei HC an und teilten erneut mit, dass wir frühe Hinflüge und sehr späte Rückflüge möchten - so wie ursprünglich gebucht und am selben Flughafen ankommen möchten, an dem wir abflogen und nicht erst 6 Stunden mit dem Zug (der frühestens 5 Stunden nach der nächtlichen Landung abfährt) zu unserem Auto nach Köln fahren wollen, um dann nach Hause nach Hessen zu fahren.
Seit fast zwei Wochen warten wir jetzt auf Info. Wir haben HC sogar ein Angebot ab Nürnberg, das zeitlich passt, geschickt mit der Bitte um Umbuchung, doch es passiert nichts. Es heißt immer, dass die Rückmeldung von 5vorFlug fehlt und unsere Anfragen weitergeleitet werden. Das geht jetzt fast zwei Wochen so. Die HC Hotline Angestellten werden richtig frech und beleidigend, wenn wir telefonisch nachfragen.
Wir sind echt sauer und werden hingehalten. Ob wir stornieren können konnte uns bis dato auch niemand sagen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir werden wohl anwaltlich vorgehen und die Urlaubsvorfreude ist auch dahin.
Viele Grüße