Auf einmal ist es ein anderer Rückflughafen und Holidaycheck macht nichts

• Mamihatmichangezogen
    geschrieben 1505756450250

@Florian80w sagte:

@mami....

Zu den Kompetenzen und Frageadressen: Ganz einfache Sache, wie schon x-mal dargestellt. Wenn ich bei Händler Müller einen VW kaufe und der zickt, wende ich mich an Müller und nicht ans Werk in Wolfsburg, denn ich bin Kunde von Müller. Es ist Müllers Aufgabe, in Wolfsburg anzurufen. So ist es auch hier.

Gut, dass Du VW erwähnst, ich hatte da mal ein Problem mit meinem VW und einer "kleinen Rückrufaktion": Der Händler konnte mir das Ersatzteil erst in 8 Wochen zusagen, kleine Mail an VW Wolfsburg (mit meiner GKN) und ich hatte das Ersatzteil und den Termin in kurzer Zeit. Dass der Händler das Teil einem anderen Kunden weggenommen hat, sei mal nur am Rande erklärt. Der geneigte Leser erkennt aber worauf ich hinaus will.

• Mamihatmichangezogen
    geschrieben 1505756745951

@vonschmeling sagte:

Die Frage nach der Gestaltung der Reise (dynamisch oder nicht) hatte ich wiederholt gestellt ohne die Huld einer Antwort zu erfahren.

@mamihatmichangezogen

Es ist mir reichlich wumpe, welche grotesken Schlüsse du aus "meiner Art zu schreiben" ableitest. Man muss auch nicht "tagelang am IPad kleben" um so elementare Dinge wie aufmerksames Lesen der Bestätigung oder Zuständigkeit bei Rückfragen zu bewältigen.

Letztlich kann man hier fragen und bekommt gelegentlich fundierte Auskünfte. Sorry, diese ganze Attitüde "die machen nix und ich hab keinen Bock mich mit den Anworten auf meine Fragen zu befassen" geht mir mittelschwer gegen den Strich.

Es zwingt Dich ja keiner hier zu schreiben, wobei die Menge der Post ja eher dafür spricht.

Das ist hier keine Frage des Rechts, sondern des guten Tons, den ja Juristen (oder solche, die sich dafür halten) nicht immer verstehen.

• Mamihatmichangezogen
    geschrieben 1505756779130

@Bierkühler sagte:

Wir persöhnlich würden lieber 600 km fahren oder Nachts fliegen ,als uns mit einem Juristen über unser Urlaubsproblem zu unterhalten .

Eine reine Juristische Einschätzung eines Problems ist oft deprimierender als das Problem selber.

Geil!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1505756980331 , zuletzt editiert von Ahotep

@Mamihatmichangezogen,

bist Du ebenfalls betroffen oder zugehörig zum Threaderöffner?:blush:

• daggy1
    geschrieben 1505763283288

@katguen

Geänderte Flugzeiten/Abflughäfen - da schickt mir mein hiesiges RB - weil eine gravierende Änderung des alten Reisevertrags vorliegt - ein neues Vertragsamngebot zu. Das ich zustimmend unterschreiben muss oder halt kostenfrei stornieren kann. Hast du ein solches Dokument nicht erhalten?

Du schreibst, du hast "vor einigen Wochen" die Nachricht deiner Flugplanänderung erhalten. Da könnten bereits relevante Fristen verstrichen sein, Telefonate reichen definitiv nicht aus, um evtl. Ansprüche geltend zu machen .

Ich drücke dir die Daumen, dass Ihr die für Euch passenden Flüge findet.

LG

Dagmar

• vonschmeling
    geschrieben 1505765520346

Gewöhnlich sind diese Mitteilungen so formuliert, dass ohne Widerspruch von einer Einvernehmlichkeit mit dem neuen Vertrag ausgegangen wird.

Allerdings schrieb ja katguen, man habe direkt nach Feststellung der Änderung Kontakt aufgenommen und mangeldes Einvernehmen bekundet. Im Übrigen nehme ich an, dass das Routing nach Münster tatsächlich der Sperrung des Flughafen CGN geschuldet ist und damit nicht in die Sphäre des Veranstalters fällt.

Dessen ungeachtet darf man von einem seriösen Dienstleister alternative Angebote erwarten, solchen gegenüber scheinen katguens ja durchaus offen zu sein.

@Mamihatmichangezogen

Ein Schuh wird draus wenn du dir bewusst wirst, dass dich niemand zum Lesen zwingt.

Guter Ton wäre sich rauszuhalten, sofern man nichts zum Sachverhalt beitragen kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • domrepfan1995
    geschrieben 1505800774579

Neckermann hat 2 eMailadressen, 1x wenn man direkt dort gebucht hat und 1x als Gast. Ich habe auch über Holidaycheck gebucht und mich an Holidaycheck und an Neckermann (Gast) gewendet um kostenlos umzubuchen. Eine Mitarbeiterin von Neckermann hat sich keine 24 Stunden später auf meine Mail hin angerufen und ich konnte dann kostenlos umbuchen. Normalerweise wäre ich ab Düsseldorf mit Air Berlin geflogen, jetzt Frankfurt mit Condor. Lediglich den geringen Mehrpreis muss ich zahlen. Was ich hiermit sagen will, dass man sich schon an der Veranstalter wenden kann.

• Kourion
    geschrieben 1505805915975 , zuletzt editiert von Kourion

@domrepfan

Es ist ja schön, dass Neckermann eine Gastnummer hat und du somit mit dem Veranstalter direkt verhandeln konntest. Andere RV haben keine, verweisen für die Kommunikation auf das RB / den Vermittler - wie es auch hier der Fall ist.

Deine Aussage "was ich hiermit sagen will, dass man sich schon an den Veranstalter wenden kann" ist nicht allgemeingültig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mamihatmichangezogen
    geschrieben 1505825807925

@Ahotep sagte:

@Mamihatmichangezogen,

bist Du ebenfalls betroffen oder zugehörig zum Threaderöffner?:blush:

Nein, warum?

• Mamihatmichangezogen
    geschrieben 1505825956107

@vonschmeling sagte:

Gewöhnlich sind diese Mitteilungen so formuliert, dass ohne Widerspruch von einer Einvernehmlichkeit mit dem neuen Vertrag ausgegangen wird.

Schweigen als Annahme unter Nichtkaufleuten?

@Mamihatmichangezogen

Ein Schuh wird draus wenn du dir bewusst wirst, dass dich niemand zum Lesen zwingt.

Guter Ton wäre sich rauszuhalten, sofern man nichts zum Sachverhalt beitragen kann.

Richtig, Du kennst den Sachverhalt nicht, trotzdem "polterterst" Du mit Mutmaßungen und Halbwissen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!