Auf einmal ist es ein anderer Rückflughafen und Holidaycheck macht nichts

• Herr_Reise
    geschrieben 1505906903418

@eines sagte:

Ob es eine dynamische Reise ist, kann man anhand des X im Namen des Reiseveranstaltern erkennen. Also z.B. X5vorFlug, Xtui, Xfti usw.

Das ist nicht zwingenderweise nötig, es gibt auch Veranstalter ohne X im Namen, die Paketieren.

• katguen
    geschrieben 1505907462707

@Kourion sagte:

Na, das ging dann aber wirklich fix. :flushed: Wann habt ihr denn 5vorFlug kontaktiert ?

Ja, das ging letztendlich recht fix. Das hat uns auch gewunder und auch ein wenig geägert, dass wir das nicht eher gemacht haben. Wir haben gemailt und richtig oldschool gefaxt und innerhalb von ca. 8 Stunden hatten wir das in der Hand, wozu HC in 14 Tagen nicht in der Lage war. Und ja, den Tipp uns direkt an den RV zu wenden kam hier aus dem Forum und es hat geklappt.

Abwarten und Tee trinken löst halt keine Probleme. :smile:

Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • katguen
    geschrieben 1505907788843

@HannileinK sagte:

Glückwunsch katguen und guter Beitrag, besonders die letzten beiden Absätze.

Viel Spaß 

Danke für die :bouquet: !

Eigentlich ist es traurig, dass andere Hilfesuchende /User es auch so sehen. Wir denken, in jedem Forum gibt es Personen, die einfach nur ihre Bühne suchen. :sunglasses:

• domrepfan1995
    geschrieben 1505907792218 , zuletzt editiert von domrepfan1995

Neckermann hatte sich auch bei mir nach nicht einmal 24 Stunden gemeldet nach meiner Mail. Deswegen hatte ich den Tipp gegeben, weil er so erfolgreich war!

• katguen
    geschrieben 1505907868323

Ich kann nur sagen: Herzlichen Dank!

• Kourion
    geschrieben 1505907883345 , zuletzt editiert von Kourion

@katguen

Nochmals: HC ist Vermittler zwischen 5vorFlug und euch und ist für neue Flüge / für eine Umbuchung nicht zuständig.

Zuständig dafür ist 5vorFlug = der Veranstalter... der dann ja auch letztendlich tätig wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1505908866169

Genauso fix hätte 5vorFlug das Reisebüro informieren können - so zumindest betrachte ich das.

Es ist wieder mal sehr leicht durchschaubar worum es tatsächlich geht - also: Feiert euch ordentlich! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1505909488988

Weil´s offenbar schwer verdaulich ist: Hier geht es um reiserechtliche Aspekte, nämlich beispielsweise um die Frage von Zuständigkeiten innert einer vertraglichen Übereinkunft. Insofern hat der "Tipp" sich direkt an den Veranstalter zu wenden, hier nichts verloren und ist m.E. an der Reaktion 5vorFlug nur eines bemerkenswert, nämlich die grottige Performance gegenüber ihrem Vertragspartner - namentlich dem Reisebüro HC.

Es hat auch keine Socke verlangt, man möge die Hände in den Schoß legen, und es gibt keinen Anlass, einen Zufallstreffer hier aushäusig als besonders smarte Herangehensweise zu lobhudeln.

Sorry, aber zuweilen ist dieses Wut-Kindergarten-Niveau hier wahrlich kaum zu ertragen ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • domrepfan1995
    geschrieben 1505909948330

Vonschmeling, hier könnte man jetzt sagen, ein betroffener Hund bellt! Warum wollen Sie sich jetzt immer noch rechtfertigen, die Angelegenheiten sind doch nun erledigt. Ihr Ratschläge sind zwar gut gemeint, aber auch nicht immer richtig, wie ich jetzt hier schon sehr oft verfolgt habe. Manchmal ist reden Silber und schweigen Gold. Natürlich war der Vermittler HC und der Veranstalter 5vorflug. Aber man kann es doch wirklich versuchen über Beide etwas zu erreichen. So habe ich es auch gemacht. Und der Versuch kostet nichts. Trotzdem danke vonschmeling für viele nützliche Hinweise!

• Kourion
    geschrieben 1505909954405 , zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling sagte:

Genauso fix hätte 5vorFlug das Reisebüro informieren können - so zumindest betrachte ich das.

Und so ist es.

Es wird sich aber wohl nichts seitens katguen an der Einschätzung der Lage ändern, da er / sie schon auf Seite 1 auf dem völlig falschen Dampfer war (und - wie's scheint - dort immer noch ist):

@katguen sagte:

Wir verlangen nichts "unmögliches" und unser Reiseveranstalter HC kann sicher mehr machen als nur nachfragen, bspw. könnten die uns eine ganz andere Reise anbieten, einen Transfer, Übernachtung, Zug zum Flug oder einfach mal mit uns sprechen, so vergeht wertvolle Zeit mit jedem Nachfragen und ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier nichts tut. (Hervorhebung von mir.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!