Hallo,
die Sache ist die, dass es erst hieß wegen dem Regen und später weil wir ein Teil vom Flugzeug verloren hätten:
Im Landeanflug (21 Uhr) unter uns schon die Landebahn zieht die Pilotin den Flieger wieder hoch und teilte uns nach ca. 5 Minuten mit, dass es im Moment auf Grund des Wetters (es hat gerade ganz leicht geregnet) nicht möglich wäre zu landen.
Wir kreisen über das Meer und fliegen immer weiter weg vom Flughafen. Da kommt die Durchsage des Copiloten, dass wir nun in Santo Domingo landen müssen.
Gegen 22 Uhr kommen landen wir dort. Dort stehen wir dann ewig auf der Landebahn und fahren schließlich an das Gate heran. Draußen kommen die Mitarbeiter mit Treppen und Rollbändern. Aber es geschied nichts. (Einige Tage später erfahren wir dass hinter uns wohl auch noch eine ganze Karawane voll Feuerwehrautos hergefahren sei.)
Nach einer unendlichen Wartezeit kommt die Durchsage des Copiloten, dass wir nicht weiter fliegen können, weil wir ein Ersatzteil brauchen.
Wir steigen aus und keiner weiß was eigentlich los und und wie es jetzt weiter geht.
Irgendwann kommt ein Urlauber und sagt uns, dass wir mit Bussen nach POP gebracht werden. Von der Airline lässt sich keiner mehr blicken.
Um 7 Uhr kommen wir endlich im Hotel an. Im Normalfall wären wir bereits gegen 23:00 Uhr im Hotel angekommen. Also ca. 8 Stunden Verspätung.
Daher weiss ich jetzt auch nicht woran es jetzt genau lag, da man uns keinerlei Informationen gegeben hat.
Viele Grüße
Elvira