Naja, den €51 'könnte' bei um 8 Stunden verspäteter Ankunft im Hotel der entsprechende Anteil des Tagespreises zugrunde liegen...
Auf falschem Flughafen gelandet
-
geschrieben 1356875548000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1356879169000
Oohhh,nen Fuffi und weil Jahresende ist und die Kasse noch was hat, ein Eurönche noch drauf,fein.
Jetzt könnte man ja annehmen,daß es doch einen Vorfall gegeben hat und die Sache mit der Feuerwehr doch was wahres hat.In dem Fall würde ich aber versuchen noch mehr Geld zu bekommen.Man kann ja ins Feld führen,daß das Leben in Gefahr war.Bei einem normalen Flug ja undenkbar.
-
geschrieben 1356880026000
Für "...Von meinem Platz aus konnte ich keine Feuerwehrautos sehen, dass haben uns nur andere Urlauber später im Hotel erzählt..." ist der Euro schon reichlich.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1356880243000
Der Veranstalter muss ggf. verschuldensunabhängig für Verspätungen leisten, Rückschlüsse auf einen "Vorfall" lassen sich daraus also keineswegs ziehen!
Sollte sogar!
Ich wollte von der T.O. wissen, ob sie den Betrag nachvollziehen kann.
Nach Auffassung einiger Gerichte sind bis zu 8h Verspätung auf Fernreisen als "Unnanehmlichkeit" hinzunehmen und berechtigen nicht zu Minderungsansprüchen. Daher möglicherweise auch der "Reisegutschein" ...
Edit:
Der Aviation Herald berichtet im Übrigen nicht von einem Vorfall bei der CONDOR mit hier angegebenem Ort und Datum.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1356881646000
Vielleicht findet sich ja was im Logbuch der Airport Fire Brigade Santo Domingo ...
geschrieben 1356882375000
Möglich, darauf habe ich allerdings keinen Zugriff ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1356956811000
Hallo,
bei den 51 Euro handelt es sich um 50% des Tagespreises.
Viele Grüße und euch allen einen guten Rutsch.
Elli
-
geschrieben 1356957851000
Bei "nur" 8 Stunden verspäteter Ankunft im Hotel sind die 50% recht kulant vom Veranstalter.
Jetzt bliebe nur noch die Sache mit der Feuerwehr...
geschrieben 1396869026000
Hallo,
wir waren zwar nicht in der Maschine, aber wir haben auf diese in POP gewartet.
Uns wurde am Flughafen mitgeteilt, dass es sich um einen Maschinenschaden handelt.
Daraufhin wurden wir noch gegen Mitternacht in ein anderes Hotel in Flughafennähe untergebracht. Am nächsten Tag wurde uns erneut mitgeteilt, dass ein Ersatzteil angefordert sei und dies dauern kann. Fast 24 Stunden später konnten wir unsere Heimreise antreten.
Da wir jetzt prozessieren, wäre es schön, wenn wir ggf. telefonisch in Kontakt treten könnten, da die Condor jetzt behauptet, eine Gewitterfront sei schuld gewesen. Dabei hat es, wenn nur leicht genieselt.
Beste Grüße
ellimaus02:
Hallo,
war noch jemand aus dem Forum vom Flughafen“wechsel“ am 04.12.12 betroffen. Eigentlicher Flughafen Puerto Plata wurde nach Meldung über schlechtes Wetter/technischer Schaden/oder was es letztendlich wirklich war in Santo Domingo umgeändert.
Wie stehen die Chancen auf Schadensersatz?
Vielen Grüße
Elvira
-
geschrieben 1396874683000
Gib einfach die Flugnummer bei einem der einschlägigen Inkassounternehmen ein - beispielsweise Flightright - und lass in deren Datenbanken suchen.
Das ist sicherlich einfacher, als hier nach Betroffenen von vor 2 Jahren zu suchen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.