• privacy
    geschrieben 1173993998000

"Jeder ist für sich selbst verantwortlich"

Eigentlich ein wahres Schlußwort.

Keine Auskunftspflicht für Reisebüros,

keine Bevormundung durch Reisebüros.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Pinguinella
    geschrieben 1174317874000

Es ist natürlich nicht toll für dein betreffenden Reisebüro Mitarbeiter, wenn ein Mensch (also potentieller Kunde) reinkommt, und dann gleich mal verkündet er habe zwar in einem anderen Büro gebucht, wolle aber eine Auskunft. Ich für meinen Teil würde ihm die Auskunft geben, sowie meine Visitenkarte für weitere Fragen. Allerdings verstehe ich auch die Kollegen und Kolleginnen, die so etwas viel öfter erleben als ich und die dann mal patzig werden oder so. Die Branche steht unter einem imensen Druck (wehe wenn jetzt wieder ein "selbst schuld" kommt), es wird uns weiss Gott nicht leicht gemacht, und wenn dann eben mal ein Auskunftsholer zuviel kommt, kann es halt doch mal sein, dass man ungewollt ruppig wird. Aber wir Reisebüros sind ja eh pöhse und überflüssig, Reisen gibts ja auch beim Kaffeeröster, wozu brauchen wir die Reisebürotanten noch... da darf man ja auch bitte mal frustriert sein,

Ach ja, ich gehe zu 99% gerne ins Büro und freue mich über JEDEN Kunden, ausser er fragt nach Rabatt. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

• simi23
    geschrieben 1174320768000

Ich hab hier nicht alles durchgelsen, möchte aber trotzdem "meine Geschichte" erzählen:

ich musste mal fürs Geschäft einen Flug in die USA buchen. Ich hatte mit diesem Reisebüro schon vorher kontakt (aber für mich privat) hab mir da Angebote zukommen lassen, aber dann meine private Reise nicht dort gebucht. Als ich dort angerufen habe, um mich für den Flug fürs Geschäft zu erkundigen, war die Dame schon sauer (was kann ich dafür wenn sie für unseren privaten Urlaub nichts günstigeres finden konnte?) da hab ich ihr klar gesagt, ich rufe fürs Geschäft an, da ich einen Flug buchen möchte! Sie suchte mir einen Preis raus, und ich fragte nach den Flugzeiten. Da meinte sie: wir sind hier nicht das Auskunftsbüro! Wenn sie sowieso nicht hier buchen, dann suchen sie sich ihre Zeiten selber raus..... hallooooo??? ich war über so eine antwort echt geschockt, wusste gar nicht mehr was sagen. Aber sowas ist einfach ne Frechheit.

Tja - privat geh ich sowieso nicht mehr in dieses Reisebüro (das in der schweiz doch sehr bekannt ist) aber fürs Geschäft, musste ich den Flug leider dort buchen....

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • carstenW.
    geschrieben 1174324415000

Tja simi23, somit hat das RB einen Kunden weniger ;). So was aber auch.

LG

• Siegfried
    geschrieben 1174383057000

Hallo mabysc! Wo gibt es noch Moral? Die Politiker und Konzernchefs machen es uns ja vor, wie unmoralisch die Welt und Diese sind.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!