• CaptainJarek
    geschrieben 1235213390000

@angelwitch sagte:

Scheib dem rv einen brief und fordere mal in zahlen die hälfte des urlaubs in bar zurück (keine reisegutscheine), du hattest erholungsfaktor null, weil du ja unbedingt den schönen pool genießen wolltest usw.... das klappt, glaub mir!

:laughing:

So ein ausgemachter Schwachsinn. Wie soll´n das klappen? Darüber lacht man sich bei einem RV im besten Fall kaputt oder findet sich im Jahrbuch in den TOP 10 der beklopptesten Reklamationen wieder.

Ich würde in so einem Fall noch nicht einmal das Porto für eine Rückantwort ( von den Kosten der Bearbeitungszeit ganz zu schweigen ) aufwenden. Ablage Papierkorb und gut ist.

Die 5% vom anteiligen Tageshotelpreis sind da schon eher die richtige Schiene ( wenn überhaupt! ).

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1235213817000

jarek@ Noch so einer! jedenfalls klappts immer, egal, ob die sich kaputtlachen oder nit, hauptsache, man bekommt die kohle retour, du hast ja auch absolut keine ahnung. schon mal im urlaub gewesen?? :laughing:

:rofl: :rofl: schon mal einen brief geschrieben? :rofl: :rofl:

wie schon gesagt, reklamier du bitte nicht ,dann bleibt für uns mehr übrig, hahaha!! :kuesse: :kuesse: :kuesse:

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • CaptainJarek
    geschrieben 1235214431000

Gähn.

Du kannst ja gerne in Deiner eigenen Welt leben da drüben in Österreich, aber meine Bitte wäre dann doch, dass Du nicht anderen Usern solche Bären aufbindest. Du hast ja nun mittlerweile in ausreichend vielen Threads hier bewiesen, dass es Dir nicht um konstruktive Hilfe für die Community hier geht.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1235214782000

es geht hier um keine bären aufbinden, sondern um das, dass den usern geholfen wird und die nicht blöd niedergemacht werden von dir/euch!!

ich brauch DIR sicher nix beweisen hier, die usern denen ich geholfen habe, halten von DEINER und adegis meinung rein gar nix und wenden sich an mich :-))

da fragt man sich doch langsam....vom reiseexperten wohl welten entfernt, was???

wir lachen uns gerade wieder hin. hab jetzt koa zeit für den sinnlosen quatsch von dir und geh jetzt skifoan! :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse:

Anmerkung des Admins:

Ski fahren kannst Du nun länger und ausgiebig, da Dein Zugang wegen wiederholt ausfallender postings nunmehr gesperrt ist.

Und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • CaptainJarek
    geschrieben 1235214946000

Österreichische Trolle im Freigehege bitte nicht füttern!

• Ronny87
    geschrieben 1235215160000

Petra,

mir geht deine Blauäugigkeit auch langsam auf die Ketten. Grunsätzlich weißt du alles besser und kannst angeblich alles besser, irgendwann geht das den Leuten hier auch mal gegen den Strich, zumal du mit deinen "utopischen" Beiträgen nicht wirklich sinnvoll dazu beiträgst. Zwei langjährige Mitarbeiter der Reisebranche und auch andere User haben nun erklärt, dass es Sinn machen kann etwas zurückzufordern, es aber im Rahmen bleiben sollte und 50 % mehr als realitätsfern sind. Höre bitte auf zu behaupten es klappt woanders, es klappt in den meisten Fällen nicht.

Wie Berthold schon geschrieben hat, dass sind denn die Urlauber die sich gerne etwas "wichtig" tun.

Der Verdienst an Reisen ist so gering, dass die Veranstalter nicht 50 % des Reisepreises einfach mal so zurückzahlen, in welcher Welt lebst du? Um so eine Forderung geltend zu machen, sind meistens viel mehr als solche Schreiben wie du sie vorschlägst erforderlich, selbst wenn diese Forderung mit 50 % berechtigt wäre.

Ein sachliches Schreiben mit einer Forderung von 5 % (wobei ich dabei wiederum aber den Gesamtpreis zugrunde legen würde) ist auch aus meiner Sicht realistisch.

@ mao

Was ich mich frage, warum hast du nicht vor Ort versucht, euch in ein anders Hotel umbuchen zu lassen, wer nicht frage der nicht gewinnt!

Liebe Grüße und viel Erfolg und immer schön realistisch bleiben

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • AntoniaW
    geschrieben 1235217112000

@angelwitch

Du machst mich echt neugierig und ich will gerne von Dir lernen.

Bei welchem Veranstalter hast Du bzw. haben Deine "Schützlinge" welche Erstattung (Summe im Vergleich zum Reisepreis) erreichen können. Wie sagt Herr Markwort so schön - Fakten, Fakten, Fakten ....

• mao3
    geschrieben 1235218255000

Hallo,

noch einige Informationen von mir.

email an den RV von mir:

Seht geehrte Damen und Herren,

wie uns bekannt geworden ist, finden in dem bei ihnen gebuchten Hotel „Fort Arabesque“ mehrere Umbauarbeiten (z.B. Poolanlage) statt.

Wir bitten um eine Bestätigung, dass es zu keinerlei Einschränkungen (Lärmbelästigung u.s.w.) unseres Urlaubes kommt bzw. schon vorab geklärt wird (Zimmervergabe), wie diese gegebenenfalls auf das Minimalste beschränkt bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom RV:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie auch wir kurzfristig erfahren haben, finden im Hotel Fort Arabesque aktuell in einem der Restaurants und am angrenzenden nicht beheizten Swimming-Pool Renovierungsarbeiten statt. Selbstverständlich ist man bestrebt, die Auswirkungen für die Hotelgäste auf ein Minimum zu beschränken. Die Arbeiten finden von ca. 10 - 16 Uhr statt. Alternativ stehen ein weiteres Restaurant sowie 4 weitere Swimming-Pools (davon drei beheizbare) zur Verfügung. Gleichzeitig wurde uns von der Hoteldirektion zugesichert, dass unsere Reisegäste ihre Zimmer möglichst weit ab von diesem Bereich erhalten.

Angesichts dessen gehen wir davon aus, dass Sie - auch in Anbetracht der sehr weitläufigen Hotelanlage und der zahlreichen Freizeitmöglichkeiten - Ihren Hotelaufenthalt dennoch entsprechend Ihren Wünschen und Vorstellungen verbringen können. Bei Bedarf stehen Ihnen gleichzeitig unsere Hotel-Reiseleiter gern zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen guten Flug sowie schöne und erholsame Ferientage in Ägypten

Klingt gut die Antwort, jeder wäre wohl beruhigt

Nun mal die nüchternen Fakten:

Bauarbeiten täglich von ca. 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Die gesamte Hotelaußenanlage mit den Pools, umhült mit Staub (mal mehr mal weniger)

Lärmbelästigung durch Abschleifen der Poolfarbe den ganzen Tag lang

Was nutzen mir da dir restlichen 3 Pools.

Es gab noch zwei Minipools im entfernten Teil der Anlage, aber der herrliche Hauptteil (ist auch im Katalog abgebildet) des Hotelgelände, war nur sehr beschränkt nutzbar.

Wir besuchten dieses Hotel im Anschluß an ein Nilkreuzfahrt für ein Woche.

Der RV ist nur ein kleinerer Spezialanbieter und hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht .

mao

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1235219031000

Nimm´s mir nicht übel, aber sooooo hast du anfangs nicht geschrieben. Zunächst hatte man ja den Eindruck, der beheizte pool sei unbenutzbar gewesen, nun stellt sich raus, dass dem nicht so war.

Wieso ist es eigentlich so schwer, gleich im Ausgsposting klar zu schildern, welche Mängel aufgetreten sind und ob man versucht hat, z.B, durch Hotelwechsel diese abzustellen. Jetzt entsteht der Eindruck, du hast dir durch den RL etwas bestätigen lassen um damit hinterher Schadensersatz zu fordern. Und ganz im Ernst: ich an deiner Stelle wäre in dieses Hotel erst garnicht gefahren. Wenn ich schon weiß, dass Bauarbeiten stattfinden sollte eigentlich jedem klar sein, dass mit Einschränkungen zu rechnen ist. Aussagen des Hotels wie "Selbstverständlich ist man bestrebt, die Auswirkungen für die Hotelgäste auf ein Minimum zu beschränken" oder "Gleichzeitig wurde uns von der Hoteldirektion zugesichert, dass unsere Reisegäste ihre Zimmer möglichst weit ab von diesem Bereich erhalten." sollten eigentlich die Alarmglocken klingeln lassen, es sei denn, man hat noch nie in seinem Leben eine Baustelle gesehen.

Also ich fürchte unter diesen Umständen auch, dass deine Aussichten recht mager sind, schließlich hast du gewußt, worauf du dich einläßt. Aber vielleicht kann angelwitch die Sache für dich regeln, wenn sie gegenüber dem RV ebenso charmant und diplomatisch ist wie hier im forum, sollten sogar mehr als die 50% drin sein :laughing:

• mao3
    geschrieben 1235221305000

Hallo,

eigentlich stellt sich für mich nur eine Frage.

Ist es rechtens, dass ich durch Lärm und Dreck in meinem Urlaub ********* werde.

Ich war bloß eine Woche dort, und weiß das ich nur ein paar Euros (die ich auch durch Trinkgeldknauserei hätte sparen können) bekommen werde.

Ein Urlaub ohne Ärger wäre mir auch lieber gewesen, aber auf irgendeine weise muss man sich doch gegen so etwas wehren.

mao

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!