• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1235221509000

Ist es rechtens, dass ich durch Lärm und Dreck in meinem Urlaub ********* werde

Wenn ich es vorher weiß: JA

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1235221842000

ja und nein chepri, ich habe im Forum hier auch schon oft Tips gelesen: Erst mal vor Ort anschauen, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm. wenns dann schlimmer kommt, als erwartet....? Geld wirds wohl wenig geben, aber den Frust kann ich verstehen. Gruß Marcel

• Ronny87
    geschrieben 1235222039000

Leider hat Mao noch nicht geantwortet, wenn es so schlimm war, warum sie nicht am 2. Tag umgezogen sind, das wäre sicherlich möglich gewesen und man hätte sich einigen können.

Auch vorher teilte der VA mit, dass es zu Einschränkungen kommen kann, dann hätte man sich vielleicht auch andersweitig noch einigen können. Ich habe neulich erst Kunden von mir umbuchen lassen, weil die Mitteilung vom VA genau so war "es werden kleinere Bauarbeiten druchgeführt während dieser Zeit". Zusammen mit dem Kunden und dem Veranstalter haben wir eine für beide Seite gute Lösung und damit ein neues Hotel gefunden, so hätte es auch abläufen können.

Bezüglich der beheizBAREN Pools hast du eh keine Chance entwas einzufordern, da diese eben nicht beheizt werden müssen. Und die Ausrede, das Meer war zu kalt zählt auch nicht, denn das ist kein Vertragsbestandteil (wäre ja auch noch schöner ;) ).

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ADEgi
    geschrieben 1235229130000

Hallo,

die Frage ist doch auch immer, daß es durchaus unterschiedliche Meinungen hierzu geben kann, was Lärm und Dreck ist und ob man sich darüber aufregen möchte, oder nicht. Auch ich wohne in einem Gebiet das Fluglärm hat (hatte). Nur ich habe nie welchen Wahrgenommen!

Fluggeräusche ja, doch die waren nie lauter als ein vorbeifahrendes Auto oder der vorbeifahrende Zug. Es waren nur die völlig überzogenen Ängste, daß etwas passieren könnte. Was ist dann am Ende in unserer Gegend passiert. Der Zusammenstoß bei Überlingen, von zwei Flugzeugen die man zuvor sicher auch am Boden nicht gehört hat.

Was also bleibt ist die Tatsache, daß die Klagen über Fluglärm erwiesernermaßen wesentlich häüfiger bei schönem Wetter erfolgen, als bei wolkigem Himmel. Und ähnlich könnte es sich auch mit der Geschichte hier verhalten.

Denn ich weiß nicht, wie lange das jetzt her ist, doch habe ich keine Kritiken gelesen, auf denen ein negativer Hinweis zu Bauarbeiten zu finden ist.

Gruß

Berthold

• puntacana48
    gesperrt
    geschrieben 1235236329000

@CaptainJarek sagte:

:laughing:

So ein ausgemachter Schwachsinn. Wie soll´n das klappen? Darüber lacht man sich bei einem RV im besten Fall kaputt oder findet sich im Jahrbuch in den TOP 10 der beklopptesten Reklamationen wieder.

Ich würde in so einem Fall noch nicht einmal das Porto für eine Rückantwort ( von den Kosten der Bearbeitungszeit ganz zu schweigen ) aufwenden. Ablage Papierkorb und gut ist.

Die 5% vom anteiligen Tageshotelpreis sind da schon eher die richtige Schiene ( wenn überhaupt! ).

Viele Grüße.

Hm, da muss ich Dich leider enttäuschen, dank Angelwitch´s Hilfe bekamen wir für eintöniges Essen und Schimmel im Bad 650,-€ retour.

Führst Du gerne Selbstgespräche, puntacana48 / angelwitch ?

Hör mal zu, das Forum ist kein Kindergarten. Du wurdest gesperrt - also halte Dich daran und verschone uns mit weiteren Postings und Neuanmeldungen. Danke !

Les Dir mal Punkt 18 in den Forenregeln genau durch ...

• mawota
    geschrieben 1235237922000

Oha, ist der "Skifahrer" über eine andere Benutzer ID wieder im Forum...

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • mawota
    geschrieben 1235238224000

Zu Mao3

Ich verstehe einseits, dass du etwas enttäuscht vom Urlaub warst. Jedoch ist es nun mal so, dass nicht alle Angaben des RV betreffend den Reparaturarbeiten um die genaue Minute stimmen müssen. Immerhin war er so ehrlich und hat einige Unannehmlichkeiten deklariert.

Was aber für eine Beurteilung des Ganzen sehr hilfreich wäre:

- Hotel

- allgemeine Infrastruktur (Anzahl Pools etc)

Auch spielt dabei der Preis eine Rolle. Oftmals wird ja in der "tote Hose" Saison renoviert und da sind dann auch mal die Preis voll am Boden. Wenn ich selber so sehr darauf Wert legen würde, dass ALLE Pools zur Verfügung stehen und im und ums Hotel Ruhe herrscht - dann hätte ich nach der Antwort vom RV umgebucht.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1235238964000

dank Angelwitch´s Hilfe bekamen wir für eintöniges Essen und Schimmel im Bad 650,-€ retour.

NUR??? Aber hoffentlich schon pro Person, oder hatte angelwitch einen ausgesprochen schlechten Tag? Bei solch gravierenden Mängeln würden ja sogar Berthold oder der Captain mindestens 1.000€ für angemessen halten.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• ADEgi
    geschrieben 1235239086000

@puntacana48 sagte:

Hm, da muss ich Dich leider enttäuschen, dank Angelwitch´s Hilfe bekamen wir für eintöniges Essen und Schimmel im Bad 650,-€ retour.

Hallo,

ja klar doch. Zum den ersten Beitrag geschrieben, aber dann dank eines Users hier eine Rückerstattung erhalten haben wollen. Also die Grundaussage hätte ich ja noch nicht einmal in Zweifel ziehen wollen, doch jetzt definitiv und garantiert!

Dieses Posting ist nicht echt!

Berthold

p.s.: mal davon abgesehen, daß man für eintöniges Essen und Schimmel im Bad kaum eine so hohe Rückerstattung bekommen kann. Denn bei allen Reisen die so teuer wären gibt es das eigentlich nicht.

• Ronny87
    geschrieben 1235239420000

Ja echt, wie billig ist das denn??? :laughing: :rofl: :rofl:

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus.

PuntaCanta, wo hast du denn Angelwitch kennengelernt? Hier im Forum ja anscheinend nicht?!

Grüße :rofl:

Na ja, nur leider wird es sicher Konsequenzen haben. Gab es in den Forenregeln nicht so etwas wie Doppelaccounts sind verboten? ;) :frowning:

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!