• ADEgi
    geschrieben 1235242617000

Hallo,

die Sperrung ist erfolgt. Auch wenn ich die erste Sperrung nicht so ganz nachvollziehen konnte, weil ich nichts so gravierend Schlimmes gelesen habe. Alleine die nachfolgende Reaktion sagt mir nur eines:

Wie sehr muß man es nötig haben, daß man nicht nur völlig falsche Tipps gibt, sondern diese auch noch mit Alibiusern bestätigt.

Somit bleibt, um zurück zum Topic zu kommen die Empfehlung die Reklamation bei etwa 5% anzusetzen. Vielleicht vom Gesamtpreis, damit man dann beim eventuell zu erhaltenden Tagespreis zufrieden sein kann.

Gruß

Berthold

• ericmu
    geschrieben 1235245344000

Hallo,

hier würde ich keine große Erwartungen haben,

erst mal war bekannt, dass ' kleine ' Sanierung am Pool ist,

ein Pool war verfügbar, zwar mit Lärmbelastigung,

beim dem Hinweis, hätte man ' hellhörig ' werden müssen,

erfahrungsgemäß werden diese Infos meist ' schön verpackt '

und sind real anders.

Hier über RA was raus holen zu wollen, kann damit enden,

dass mehr Geld ausgegeben wird als raus kommt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1235245995000

@ADEgi sagte:

Auch wenn ich die erste Sperrung nicht so ganz nachvollziehen konnte, weil ich nichts so gravierend Schlimmes gelesen habe.

...auch wenn wir hier nicht über Gründe etc. diskutieren wollen und werden, aber eine kleine Ergänzung sei hier erlaubt. Es gibt entsprechende Gründe, die nicht allein in diesem Thread zu finden sind, und die Summe derer führte konsequenterweise zur Sperrung...

• Louboutin
    geschrieben 1235247009000

@ mao3,

vielleicht hättest Du, vor Reiseantritt, den RV darüber in Kenntnis setzen sollen, dass Du diese Reise unter Vorbehalt antrittst.

Dann hättest Du zumindest bei den für Dich unakzeptablen Gegebenheiten vor Ort, mit Hilfe des RL, nach einer für Dich zuträglichen Lösung suchen können.

Im Nachhinein wird wohl nichts mehr zu machen sein, denn schließlich hatte man Dich ja über die bevorstehenden Arbeiten in Kenntnis gesetzt.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Kimi0701
    geschrieben 1235247680000

Hallo Ihr Lieben,

da hier sehr viele Experten gibt. Wir hatten bei einem gesamt Reisepreis von 1800,00€(drei Personen) gebucht. Durch einen technischen Defekt am Flugzeug 12 Stunden verspätung. Wir mußten die ganzen 12 ´Stunden am Flughafen sitzen und das mit einem Kleinkind. was bekommt man da erfahrungsgemäß zurück?

Vielen dank

• Sodamin
    geschrieben 1235249398000

@angelwitch sagte:

mao3: bin da voll bei dir!Scheib dem rv einen brief und fordere mal in zahlen die hälfte des urlaubs in bar zurück (keine reisegutscheine), du hattest erholungsfaktor null, weil du ja unbedingt den schönen pool genießen wolltest usw.... das klappt, glaub mir!

Ich kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen. Ich hatte auch mal das Problem und legte dann als ich zurück war Beschwerde mit Fotos und einem Video ein. Bekam dann vom Veranstallter von den bezahlten 680 Euro 175 Euro zurückerstattet.Versuchen kann man es immer.

mfg

Bin für alles offen!!!
  • Louboutin
    geschrieben 1235249483000

@ Kimi0701,

zunächst einmal interessiert mich, ob die Fluggesellschaft Euch nicht schon gewisse Entschädigungen hat zukommen lassen?

Ich erinnere mich da nämlich an ein Erlebnis, welches allerdings schon mehr als 10 Jahre zurück liegt. Wir waren damals gerade am Check-in Schalter als uns die Mitteilung erreichte, dass unsere Maschine 8 Stunden Verspätung haben würde. Sofort erhielten wir bei der Kofferabgabe Verzehrgutscheine im Wert von 40,00 DM / Person.

Soweit ich informiert bin, kannst Du die Erstattung des Ticketpreis verlangen. Die Richtlinien dazu findest Du <<< hier >>>. Am besten wendest Du Dich unverzüglich an die Fluggesellschaft und machst Deine Ansprüche geltend.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • ADEgi
    geschrieben 1235249523000

Hallo,

erst einmal stellt sich die Frage, ob es sich dabei um einen unabwendbaren Fehler handelte, oder nicht. Danach richtet sich eine eventuelle Entschädigung. Auch ist die Fluggesellschaft ja dazu verpflichtet die Leute entsprechend zu versonrgen. War dies denn gegeben?

Weiterhin stellt sich dann die Frage auch noch, wie lange der Urlaub denn gedauert hat, falls ich über den Veranstalter reklamieren möchte.

Ich persönlich würde, sofern die Verpflegung nach Vorschrift erfolgte, überhaupt nicht reklamieren. Ganz einfach weil es mir wesentlich wichtiger ist, sicher an den Urlaubsort, oder von dort wieder zurück zu kommen. Das kann man aber natürlich auch anders sehen.

Hier gibt es schon mehrere Threads zum Thema Flugzeitenänderung und Flugstornierung. Ich denke, daß Du so über die Suchfunktion die passenden Antworten finden wirst.

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1235249688000

@Sodamin sagte:

Versuchen kann man es immer.

mfg

Nein,

weil es in diesem Fall ganz konkret nichts bringen wird. Ich bin auch überzeugt, daß Dein Fall vermutlich deutlich anders lag, als der geschilderte und bei solchen Dingen kann man nicht zwei völlig andere Dinge miteinander vergleichen.

Gruß

Berthold

• mao3
    geschrieben 1235252808000

Hallo,

die Bauarbeiten sind mir Dank HC 5 Tage vor Reiseantritt bekannt geworden. Die Beurteilung hier ist also ca. 3 Wochen alt. Das müsste dann der RV wissen, oder?

Das Mail kam dann drei Tage vor Reiseantritt. Ich war dann 1 Woche auf einer Nilkreuzfahrt und somit täglich für meinen RV verfügbar. Was soll man eigentlich noch tun?

Ich hatte schon einmal eine ähnliche Erfahrung in der Punta Cana gemacht, wo ein Strandkomplex abgebrannt ist. Schade, ich finde das nicht mehr hier im Forum. Das war 2006.

Bei einem Reisepreis von 4800 Euro bekam ich inklusive Fluggutscheine 962 Euro zurückerstattet.

Ich finde es vollkommen OK, wenn jeder sein Recht wahrnimmt und so viel wie möglich Entschädigung für einen verpfuschten Urlaub einfordert. Mit allen mitteln, wie auch immer. Andersrum ist es schließlich genau so. Wie gesagt, ich möchte nur dass, wofür ich bezahlt habe (also kein Dreck und Lärm).

Interrasant wäre auch die Frage, wie werden eigentlich RV von den Hotelbetreibern entschädigt? Lassen die sich wirklich alles gefallen, und was wird an die geschädigten Kunden freiwillig weitergegeben?

Gehört eigentlich nicht hier her, soll aber allen denen, die moralische Bedenken geltend machen, den Wind aus den Segeln nehmen.

mao

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!