Hallo,
die Bauarbeiten sind mir Dank HC 5 Tage vor Reiseantritt bekannt geworden. Die Beurteilung hier ist also ca. 3 Wochen alt. Das müsste dann der RV wissen, oder?
Das Mail kam dann drei Tage vor Reiseantritt. Ich war dann 1 Woche auf einer Nilkreuzfahrt und somit täglich für meinen RV verfügbar. Was soll man eigentlich noch tun?
Ich hatte schon einmal eine ähnliche Erfahrung in der Punta Cana gemacht, wo ein Strandkomplex abgebrannt ist. Schade, ich finde das nicht mehr hier im Forum. Das war 2006.
Bei einem Reisepreis von 4800 Euro bekam ich inklusive Fluggutscheine 962 Euro zurückerstattet.
Ich finde es vollkommen OK, wenn jeder sein Recht wahrnimmt und so viel wie möglich Entschädigung für einen verpfuschten Urlaub einfordert. Mit allen mitteln, wie auch immer. Andersrum ist es schließlich genau so. Wie gesagt, ich möchte nur dass, wofür ich bezahlt habe (also kein Dreck und Lärm).
Interrasant wäre auch die Frage, wie werden eigentlich RV von den Hotelbetreibern entschädigt? Lassen die sich wirklich alles gefallen, und was wird an die geschädigten Kunden freiwillig weitergegeben?
Gehört eigentlich nicht hier her, soll aber allen denen, die moralische Bedenken geltend machen, den Wind aus den Segeln nehmen.
mao