• Domino27
    geschrieben 1399655648000

Also ich würde lieber auf den Urlaub verzichten, als wissentlich auf eine Baustelle reisen.

Wenn in anderen Ländern neben dem Hotel gebaut wird und man ist tagsüber unterwegs betrifft einen das ja nicht so.

Aber grad auf den Malediven urlaubt man ja auf der Insel und da wäre mir das Risiko zu gross.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1399660650000

@Sokrates

Ich gebe zu bedenken, dass das angezielte Eiland wahrlich winzig ist und die Bauarbeiten höchst wahrscheinlich den Erholungswert deutlich beeinträchtigen werden.

Was den rechtlichen Aspekt betrifft stimme ich dir zu - m.E. erteilt man mit der (vorbehaltlichen!) Annahme einer pauschale Minderung von 20% keinen Freibrief für massive Lärm- und Schmutzbelästigung.

Allerdings bin ich emotional eher bei Domino27 und würde verzichten.

In Anbetracht der spezifischen Umstände wäre mir das Risiko zu groß, nicht zu bekommen was ich mir erhofft habe.

Zudem glaube ich nach den bisherigen Schilderungen nicht, dass Neckermann außergerichtlich einlenken wird. Das bedeutet womöglich einen Urlaub mit Baggeruntermalung und einen mindestens einjährigen Rechtsstreit mit nicht sonderlich zuverlässig vorhersehbarem Ergebnis!?

Mir wär´s das nicht wert ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • karin324
    geschrieben 1399662271000

Ich würde stornieren. Urlaubszeit ist begrenzt und dann sollte schon alles annähernd so sein ich wie ich es mir bei der Buchung vorgestellt habe. Baulärm gehört nicht dazu ;) und das könnte mir dann keine noch so hohe Rückerstattung ausgleichen. Wie ich schon schrieb, die Preisminderung im Vorfeld würde ich als ein starkes Indiz für tatsächlich zu erwartende, nicht unerhebliche Beeinträchtigungen werten. Ich hätte da wenig Hoffnung das es "doch nicht so schlimm" wird. Die Malediven gibt es nächstes Jahr auch noch.......und es findet sich bestimmt noch ein anderes schönes Ziel für dieses Jahr. Dann halt mal Lastminute probieren. Dadurch das Ihr stornieren könnt, seit Ihr ja auch nicht mehr an den Veranstalter gebunden und habt freie Wahl.

Das man mit der Annahme der Preisminderung sein Recht auf zusätzliche Minderung verwirkt war nur eine Vermutung von mir (mir erscheint es logisch). Sokrates und vonschmeling sehen das anders und ich denke sie wissen was sie schreiben. Wird also so sein. Nur hätte ich auf so einen Rechtsstreit auch keine Lust und würde lieber gleich die Finger von der Reise lassen.

karin
  • Reiselady
    geschrieben 1399669425000

In diesem Fall würde ich auf jeden Fall stornieren. So hoch kann eine Ermäßigung gar nicht sein, dass man direkt neben einer Baustelle urlauben möchte. Wie soll man auf einer so kleinen Insel der Baustelle aus dem Wege gehen? Das geht nicht. Lieber kostenlos zurücktreten und in diesem Jahr etwas völlig anderes machen. Ihr könnt doch auch im nächsten Jahr auf die Malediven reisen, evtl. sogar mit Frühbucherrabatt.

• Lexilexi
    geschrieben 1399671310000

also ich würde auch stornieren.

und ich hab grad mal nur grob geguckt.

ab düsseldorf sogar für 16 tage ai gibt es wirklich noch gute angebote unter 3 tausend € pro person.

schau doch noch mal nach. du mußt nach dem storno ja kein angebot von neckermann nehmen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1399674189000

Ich hatte nicht bedacht, dass die in Rede stehende Insel sooo klein ist ! Da ist die Stornierung allerdings die beste Lösung. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Krassawiza
    geschrieben 1399886271000

Guten Morgen,

vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

Da es ein langer Wunsch von mir ist, auf die Malediven zu reisen, wollte ich mir diesen zu meinem 30. Geburtstag erfüllen. Danach soll die Familienplanung losgehen, also alles nicht so einfach.

Ich werde jetzt erst einmal Neckermann mitteilen, dass ich die 20% ohne Präjudiz annehme.

Anfang August werde ich dann, wenn die bereits 2 Monate am Renovieren sind, die Bewertungen lesen und schauen, wie fortgeschritten die Baustelle ist. Wenn die anderen Urlauber nichts Schlimmes berichten, werde ich trotzdem fahren. Wenn doch, wird meine Reiserücktrittsversicherung greifen, dann gehe ich halt zum Arzt.

Wie gesagt, habe nach anderen Möglichkeiten geschaut, aber Angaga soll nun mal eine der schönsten Inseln sein. Alles andere bei 4 Sternen und guten Bewertungen sprengt leider mein Budget komplett, wie gesagt, die Reisepreise sind um 30 - 50% im Vergleich zu Januar gestiegen.

Viele Grüße

Elena

• Heike68
    geschrieben 1399887848000

Wenn doch, wird meine Reiserücktrittsversicherung greifen, dann gehe ich halt zum Arzt.

:shock1: Das klingt nach Versicherungsbetrug, ist Dir schon klar, oder?

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • altlöwin63
    geschrieben 1399921845000

Warum ist das Versicherungsbetrug wenn der Arzt nach Untersuchung ein Attest ausstellt ?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Lexilexi
    geschrieben 1399924952000

typische heutige einstellung.

wenn mir die gebotenen dinge nicht passen mach ich mir die welt, wie sie mir gefällt.

ich kann nur hoffen, dass das auffällt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!