Vielen Dank für eure Antworten. Ich versuche nun nochmals eure Fragen alle zu beantworten:
1. Ja, der RV hatte uns lediglich 25 % auf Speisen und Getränke im eigentlichen Hotel angeboten bzw. eine Umbuchung ohne Stornierungskosten. Das Hotel wurde uns dann vom Reisebüro vorgeschlagen. --> Verstehe ich das richtig, dass uns der RV selbst ein alternatives Hotel vorschlagen hätte müssen ohne Aufpreis?
2. Das erste gebuchte Hotel ist das Prama Sanur Beach auf Bali, die Alternative dazu das Griya Santrian.
3. Die Deluxe-Zimmer im Alternativhotel sind nicht ausgebucht, wären noch verfügbar, jedoch gegen einen noch höheren Mehrpreis, den ich jetzt nicht genau kenne, aber den wir auch nicht akzeptiert haben.
Aber wie ich jetzt so raus lese, ist es für uns im Endeffekt eh schon zu spät, weil wir die Umbuchung bereits angenommen haben. Aber es ging alles so schnell und wir mussten uns eben kurzfristig entscheiden, aus der Angst heraus, dass dann dieses Hotel wiederum ausgebucht ist und wir schlussendlich unseren Urlaub komplet umplanen müssten. Trotzdem ist das Thema für uns interessant, sollte uns das selbe nochmals irgendwann passieren.