Hallo und guten Tag,
hoffe, auch mir kann bei meiner Frage geholfen werden.
Ca. 5 Woche vor Urlaubsantritt wurde über FB geschrieben (vom Hotelmanager), dass von Mai bis Dez. 2015 umfangreiche Baumaßnahme auf Kuramathi (westl. Teil) stattfinden werden. Der Aufschrei war groß. Wir sind nicht unmittelbar betroffen, dennoch befürchte ich ggfs. Baulärm (bei Abriss der Watervillen), ein Restaurant und eine Bar werden geschlossen und die Sandbank kann nicht direkt besucht werden, da soll angeblich im 30-Min-Takt ein Boot hinfahren.
Mein RB fragte mich nun, ob wir stornieren oder umbuchen wollen. Beides wurde abgelehnt, diese Reise wird seit 2 (!) Jahren peu-a-peu organisiert, und so kurz vor dem Abflug alles hinschmeissen und umbuchen, käme für uns nicht in Frage. Die TUI selbst hat bislang noch keine Stellungnahme von sich gegeben. Die Umbuchung/Stornierung wäre wohl kostenlos, was aber auch mit der TUI Card sowieso kostenfrei gewesen wäre.
Nun zu meiner Frage: Im Forum Kuramathi schrieb jemand, wenn man trotz Wissen um den Baulärm dort hin fährt, dass man im Nachhin KEINEN Rechtsanspruch hätte? Stimmt das tatsächlich? Die Meinungen zum Beginn der Baumaßnahmen gehen auseinander, der Hotelmanager spricht von Anfang Mai, ein anderer hat mit denen telefoniert, da hieß es Mitte Mai. Das wäre für uns vorteilhafter, da wir "nur" bis Mitte Mai auf der Insel wäre. Wenn alles so ist, wie gebucht, bin ich der letzte, der das "Haar in der Suppe sucht".
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG