@holzwurm sagte:
Jeder hat es doch selbst in der Hand, ob sein Koffer aufgebrochen wird oder nicht.
LG
Aha, das ist interessant. Ich habe es also selber in der Hand, das ist ja toll...
Hatte ich erwähnt, dass ich keinesfalls aussen an die Tasche geschrieben habe, dass ein mobiles Navigationsgerät drin ist?
Hatte ich erwähnt, dass dieses Navigationsgerät in Textilien eingewickelt und gut verpackt im Koffer lag, auch um Schäden durch das Verladen zu vermeiden? Dass es deswegen von aussen auch nicht zu ertasten war?
Somit habe ich durchaus gewissen Anstrengungen unternommen, einer nicht autorisierten Person keine Anreize zum Durchwühlen meiner 08/15 Adidas-Reisetasche zu geben.
Daher finde ich es um so schlimmer, dass ein Gerät, dass eben von aussen nicht zu erkennen gewesen ist, welches in der Mitte der Tasche zwischen Handtuch und Shirt, Hose und Sonnenmilch eingepackt war trotzdem nach dem Flug nicht mehr da ist, dass jemand die komplette Tasche durchwühlen muss, um das Gerät zu finden.
Und nochmal: Wo kommen wir denn da hin, wenn man gewisse Gegenstände des alltäglichen Lebens, dazu gehört für mich mein Navi nun mal, nicht mal mehr einfach so in einen Koffer/eine Tasche packen kann, wenn man eine Flugreise macht? Wenn das so ist, dann sollte die Aufgabe des Gepäcks komplett abgeschafft werden, dann kann man ja alles ins Handgepäck nehmen.