@elton240171 sagte:
Hallo Leute,
vielleicht kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen, hat schon ähnliches erlebt?
Mir wurde im Sommerurlaub in Ägypten, aus dem Zimmersafe, eine größere Summe Geld gestohlen. Es gab keine Einbruchsspuren, weder an der Zimmertür noch am Safe.
Ich habe, entgegen dem Willen des Hotelmanagements, bei der Polizei Anzeige erstattet.
Trotz des Polizeiberichts und der Untersuchungsunterlagen von der Staatsanwaltschaft Luxor, die keinen Schuldigen ermitteln konnte und des Meldung bei der Reiseleitung, weigert sich meine Hausratversicherung, mir den Schaden zu ersetzen! Es wäre kein Diebstahl sonder " unberechtigte Entnahme ", da eben keine deutlichen Spuren am Safe gewesen wären.
Muss ich mich damit nun zufrieden geben???
Von der Neckermann - Reiseleitung vor Ort habe ich mir bestätigen lassen, das ich durch die Behördengänge (Polizei, Gericht) zwei volle Urlaubstage verloren habe. Mit dieser Bestätigung habe ich mich dann, über mein Reisebüro, an die Nec - Kundenbetreuung gewandt, wegen einer Entschädigung für diese verlorenen Tage. Schließlich habe ich ja bei denen das Hotel mit inkludiertem Safe gebucht. Bekommen habe ich eine Antwort, ähnlich der meiner Versicherung, " Das ist sehr bedauerlich und können nachvollziehen, das dieses Ereignis die Urlaubsfreude getrübt hat ..... " aber keinerlei Wiedergutmachung.
Und auch hier: Muss ich mich damit nun zufrieden geben?
LG Elton
Guten Morgen alle zusammen,uns ist es jetzt in unserem Stammhotel in der Türkei passiert.Wir fahren dort seit 6 Jahren immer im Juni & September hin.Jetzt wurden uns aus dem Hotelsafe neben der Rezeption ca.420€ gestohlen.Ich habe diesmal alles aufgeschrieben.Wann und wieviel wir rausholen,mit Datum und Uhrzeit.Als wir den Diebstahl bemerkten,haben wir die Managerin den Herrn von der Rezeption und den Reiseleiter gerufen.Und was jetzt geschah war unglaublich. Uns wurde nahegelegt zu schweigen,weil es dem Hotelansehen schaden würde ansonsten müßte man uns Abmahnen und uns aus dem Hotel verweisen. Wir haben dann die Polizei gerufen,die wiederum drohte uns sofort mit einer Gegenanzeige des Hotels wegen Verleumdung und dann müßte man uns die Pässe abnehmen bis die Staatsanwaltschaft in der Türkei den Fall bearbeiten könnte. Und das dauert in der Regel 6-8 Wochen.Wir müßten so lange im Land bleiben bis das geklärt wäre.Also wurden wir genötigt auf eine Anzeige zu verzichten und das mussten wir auch unterschreiben.Wir haben uns dann so schnell wie möglich,und das war noch in der selben Nacht,Rückflüge gebucht und unseren Urlaub nach 1 Woche abgebrochen obwohl wir 2 Wochen gebucht hatten. Aber plötzlich haben wir echt Angst bekommen und auch das Vertrauen zu unserem Hotel verloren und wollten nur noch raus aus der Türkei! Wir sind fassungslos über das ganze verhalten was dieses Hotelmanagment an den Tag gelegt hat.Wir waren immer gern gesehene Gäste hatten nie Probleme oder gar irgendwelche Beschwerden in den ganzen 6 Jahren.Wir sind tief enttäuscht und hoffen jetzt vom Veranstalter( GTI ) wenigstens unsere verorene Urlaubswoche und die Umbuchungsgebühr ersetzt zu bekommen. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!!!