ist ja schon ne echt spannende Storry hier... ich meine aber auch das der TO die Schuld allein trägt, wenn alles so vorgefallen ist.
Er muß darüber informiert gewesen sein, das die Bezahlung der Reise noch nicht erfolgt war. Ein weiterer Versuch dieses via KK zu erledigen schlug warscheinlich erneut fehl, daher dann die Info am Tel von TUI, mit dem Hinweis der Barzahlung.
Der Versuch des Eincheckens trotz aller vorherigen Probleme ... vollkommen unverständlich.
Ich meine auch, das das Leihen von 3000 Euro bei Bekannten des TO so schon möglich war. Noch dazu, wo er doch warscheinlich aus einem Osteuropäischem Land stammt.
Hier ist das dann nicht so ungewöhnlich, und es wird sich untereinander unkomplizierter bei solchen Pannen unterstützt, noch dazu sind 3000 dort nicht so die Hammersumme.
Letztendlich dann zu spät am Flieger. Kein Kapitän lässt dann noch zusteigen wenn die Triebwerke laufen, dieses würde bedeuten, Triebwerke aus, den kompletten Abbruch sowie die Wiederholung des Check`s der Maschine. Undenkbar, jedenfalls beim Zustieg von Otto Normalverbraucher.
So blieb dann am Ende die Fahrt nach Hause. Allerdings verstehe ich auch nicht, warumm nicht auf einen anderen Flug umgebucht wurde, weil die Kohle war ja nun da.
Wie auch immmer Anwaltskosten würde ich mir sparen, und dafür, dann etwas länger, in den Urlaub fliegen.
Gruß Vik