@olegchen
Nachdem ich mich von dem gestrigen abendlichen Schock erholt habe und die Nacht / Zeit ja sprichwörtlich Rat bringt , möchte ich nun schreiben, wie ich mich - mit der festen Überzeugung / mit dem Wissen, 100 %ig im Recht zu sein und mit 4000 € in bar in der Tasche - am Flughafen verhalten hätte:
Ich hätte umgehend die Reise bezahlt und im gleichen Atemzug eine schnellstmögliche Beförderungsalternative gefordert. Falls eine Weiterbeförderung an diesem Tag nicht mehr möglich gewesen wäre, hätte ich mir ein hübsches Hotel zur Übernachtung gesucht und wäre am Folgetag oder wann auch immer fröhlich mit meiner Familie in den Urlaub geflogen.
Und spätestens kurz vor diesem Zeitpunkt hätte es natürlich ein ausführliches Telefonat mit dem RV gegeben.
Die neuen Rechnungen hätte ich sorgfältig aufbewahrt und sie nach der Reise dem RV zukommen lassen – mit der höflichen Bitte, mir ebenfalls den entgangenen Urlaubstag entsprechend zu vergüten... wenn ich nicht bereits zuvor eine Zusage diesbezüglich seitens des RV erhalten hätte.
Und weißt du was ? Das wäre m. E. auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass meine Geschichte stimmt und sie kein "Konstrukt" ist.