• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1338363846000

Na, das ist doch schön :D

Dann wird sich ja jetzt Deiner Geschichte angenommen und Dein Anwalt wird Dir bestimmt bei all Deinen weiteren Fragen weiterhelfen und somit könnten wir dann ja hier eigentlich abschließen, oder ? ;)

Wenn Du uns dann irgendwann mal den Ausgang Deiner Geschichte erzählen möchtest - wir freuen uns schon alle darauf :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • nachtwind
    geschrieben 1338363930000

olegchen:

"Am 24/05, dem Abflugtag, waren wir von 9:00 Uhr morgens von Schwerin zu Dortmunder Flughafen unterwegs, als es um ca. 12:00 Uhr einen Anruf von der TUI gab. „Eine Abbuchung von der Kreditkarte war nicht möglich, Sie sollen mit dem Bargeld (ca. 4000 Euro) zum Flughafen kommen, andernfalls findet die Reise nicht statt! Kreditkarten werden am Schalter nicht akzeptiert".

Wir kamen zum Flughafen um 17:00 Uhr, Abflug war um 19:00 Uhr. Da wollten wir erstmals versuchen uns direkt zu registrieren.  "

Nur noch einmal ganz kurz.

Was genau soll jetzt dein Anwalt klären? Hilfe , wir kamen nicht in den Bomber obwohl wir NICHT bezahlt haben?....ist mir zu hoch, sorry!??

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338364138000

Mausebaer, erst abschließen wenn wir das Statement von TUI haben. D.h., das könnten wir ja natürlich auch nachreichen. ;)

• Mausebaer120
    geschrieben 1338364182000

Eben ... dafür machen wir dann auch gerne nochmal den Thread auf, gell ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mühlengeist
    geschrieben 1338364427000

Na einen Versuch wars jedenfalls wert - wäre doch urlaub für 0 Euro gewesen. Aber so ist man das unschuldige Opfer. .  Dann wäre ich wenigstens von einem Flughafen in der Nähe gestartet. Sind schließlich von Oleg aus so ca. 450 km (und dafür 8 h, da muss viel Stau gewesen sein).

Und wenn ich eine Urlaubsreise zu bezahlen habe weiß ich vorher was auf meinen Konto ist - jedenfalls in etwas bzw. wie hoch mein Verfügungsrahmen ist, und dann wird ständig geschaut ob das nun wirklich abgebucht ist, und mir fallen da schon Beträge von weniger als 4000,00 € auf . Und wenn die nicht weg sind nerve ich alle die damit zu tun haben solange bis geklärt ist warum das nicht weg gebucht ist. Und wenn ich mit Baby Reisen wollte erst recht.

Netter Versuch, uns alle zu verar...., und wenn es der Wahrheit entspricht hält sich mein Mitleid absolut in Grenzen.

Birgit

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1338366553000

@'gastwirt' sagte:

Ich glaube langsam "ganz was anderes":p: lt.Profil kommt olegchen übrigens nicht aus "Meck-Pommes", sondern aus Belgien. Seit 5 Jahren dabei und noch nicht ne einzige Spur hier hinterlassen...Nachtigall, ick hör dir trapsen! :laughing: :p:

Hey Birgit:kuesse: Bitte nicht pauschalisieren...es haben sich nicht ALLE verarschen lassen:p:

...schon ab Seite 4 nicht :rofl:

• Mühlengeist
    geschrieben 1338367013000

na, ich versuch erst mal immer das gute im Menschen zu finden. Nur sollte man es nicht übertreiben beim ausschmücken seiner Erlebnisse, dann werde ich beim querlesen auch dann stutzig wenn ich gerade wegen was ganz anderem surfe.

Birgit

• Kourion
    geschrieben 1338368398000

@olegchen

Nachdem ich mich von dem gestrigen abendlichen Schock erholt habe und die Nacht / Zeit ja sprichwörtlich Rat bringt :D , möchte ich nun schreiben, wie ich mich - mit der festen Überzeugung / mit dem Wissen, 100 %ig im Recht zu sein und mit 4000 € in bar in der Tasche - am Flughafen verhalten hätte:

Ich hätte umgehend die Reise bezahlt und im gleichen Atemzug eine schnellstmögliche Beförderungsalternative gefordert. Falls eine Weiterbeförderung an diesem Tag nicht mehr möglich gewesen wäre, hätte ich mir ein hübsches Hotel zur Übernachtung gesucht und wäre am Folgetag oder wann auch immer fröhlich mit meiner Familie in den Urlaub geflogen.

Und spätestens kurz vor diesem Zeitpunkt hätte es natürlich ein ausführliches Telefonat mit dem RV gegeben.

Die neuen Rechnungen hätte ich sorgfältig aufbewahrt und sie nach der Reise dem RV zukommen lassen – mit der höflichen Bitte, mir ebenfalls den entgangenen Urlaubstag entsprechend zu vergüten... wenn ich nicht bereits zuvor eine Zusage diesbezüglich seitens des RV erhalten hätte.

Und weißt du was ? Das wäre m. E. auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass meine Geschichte stimmt und sie kein "Konstrukt" ist.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • San-dee
    geschrieben 1338371863000

Liebe Admins, wieso schließt ihr nicht einfach den Thread wenn ihr der Meinung seid, es sei sowieso alles Fake?

User können das von mir aus ja noch gerne kundtun aber von Admins erwartet man da ein bisschen ein professionelleres Verhalten anstatt Beiträge von Mitgliedern anzuzweifeln...

• Mausebaer120
    geschrieben 1338372544000

Liebe San-dee,

weil Du das ganz einfach uns überlassen darfst, wann wir einen Thread schließen und wann nicht. Vielleicht wird ja im Hintergrund gerade noch so einiges überprüft ? Könnte ja sein, gell ;)

Und zum anderen sind wir hier im Forum von HC genauso User wie Du einer bist und dürfen hier auch zu jedem Thema unsere ganz eigene Meinung posten - egal was Du nun erwartet hast oder nicht.

Was allerdings nun Dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat, kann ich gerade nicht so erkennen - hast Du auch noch was zum Thema zu sagen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!