• kiotari
    geschrieben 1264868831000

Hallo !

Glaube kaum daß ein RV dieses machen würde .

Heute läuft doch alles automatisch ab .

Wenn man in einem RB buchen da könnte vielleicht der/die MA beim RV anrufen und nachfragen.

Aber eine schriftliche Bestätigung ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • carofeli
    geschrieben 1265121941000

Verfolge das hier auch schon länger und hatte wohl auch ein anderes Rechtsempfinden bisher. Klar ist wohl auch, dass in der Rechtssprechung meist mit zweierlei Maß gemessen wird - als Kunde ist man also nur ein kleines Licht - der Eindruck zwängt sich da ja regelrecht auf.

Muss aber auch sagen, dass wir seit fast 10 Jahren zufriedene alltours-Kunden sind und sowas bisher nicht erleben mußten. Hatten dieses Jahr sogar erstmals das Glück, dass sich unser Reisepreis nach unten verändert hat, wenn auch nur um 90 Euro.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • ingrid1
    geschrieben 1265223765000

Hallo ladi69

Wir waren achon öfter mit Alltours im Urlaub und immer zufrieden. Bekamen sogar auf Nachfrage Condorflüge in die Türkei anstatt Sky oder Sun-Express.

Aber das mit dem Preis ist uns bei Tui auch schon passiert eine Woche Portugel bei verschiedenen Reiseveranstaltern für 400 €  aber der tatsächliche Preis lag bei ca. 650 €.

Von Tui wurde uns auch mitgeteilt das, dass ein Fehler war. Wir konnten aber da es nur eine Buchungsanfrage war für etwas anderes entscheiden.

Habt ihr eine Kopie von eurer Buchung, dann würde ich diese Alltours faxen.  Vielleicht erreicht ihr ja dann etwas.

Gruß Ingrid1

• facette
    geschrieben 1270613151000

Uns passierte es schon zweimal, Frühbucherangebot wahrgenommen im Januar, gebucht für Juni ab Düsseldorf, dann reingefallen.

Beim letzten Mal durch die Verschiebung des Flugplans Air Berlin um einen halben Tag durch zusätzlichen Zwischenstopp. Bei Beschwerde per Mail bei Air Berlin und im Reisebüro nur siehe vorläufige Flugzeiten. Fazit: Um den ersten Tag ausschöpfen zu können, buchten wir mit Zusatzkosten auf den Flughafen Köln um.

Bei Angeboten die mit Air Berlin starten, hat man immer Zeitverlust, statt 9 Tagen prinzipiell nur 8 Tage am Ort, achtet mal drauf! Ergo Alltours und Air Berlin, nein danke!

• Lexilexi
    geschrieben 1270646967000

@facette

was hat denn das speziell mit air berlin und mit alltours zu tun?

flugzeiten sind bei pauschalreisen immer unverbindlich.

das kann dir überall passieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carsten79
    geschrieben 1270659076000

@facette sagte:

Bei Angeboten die mit Air Berlin starten, hat man immer Zeitverlust, statt 9 Tagen prinzipiell nur 8 Tage am Ort, achtet mal drauf!

Was´n das bitte für´n Blödsinn?

Ach so, ich vergaß, sorry. Airberlin langweilt sich den halben Tag nur, die fliegen immer nur zu einer Tageszeit, nämlich abends hin und morgens zurück. Und sonst stehen die Flieger nutzlos in der Gegend rum...

• deifi
    geschrieben 1270677040000

Hallo,

sorry aber das finde ich nun auch irrsinnig...Sind bisher immer mit AB geflogen und hatten den Hinflug immer früh morgens (ca.4.00Uhr) und Rückflug meistens abends, wobei ich lieber morgens bzw. mittags fliege, da wir am abreisetag eh net mehr viel machen.

Mit Alltours hatte ich bisher auch noch keine Probleme, lief immer alles gut und zu unserer vollsten Zufriedenheit.

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Marco L.
    geschrieben 1271171341000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Ich weise nur mal ganz zart drauf hin, dass der Thread Opener insgesamt nur zwei Beiträge (von zweien insgesamt) geschrieben hat.... Genau genommen sogar nur einen, denn der zweite war nur ein Eigenzitat...

Und dass er/sie sich gar nicht mehr an der Diskussion hier beteiligt! ;)

Der Beitrag stammt vom 25. November...

Erstmal das und dann vergleiche man mal den Textinhalt vom Troll und den aus dem Link. passt wie die Faust aufs Auge.

Und nun zu alltours. Wenn ich die letzten Jahre pauschal verreist bin, habe ich immer über alltours gebucht, da nur alltours "meine" Anlage im Programm hat. Bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Probleme usw.... kann also nur positives sagen.

Und an die anderen Spezies :?

Die Flugzeiten macht nicht alltours sondern die Airline ;)

Gruß Marco
  • mogan13
    geschrieben 1271175141000

@Marco L. sagte:

Und an die anderen Spezies :?

Die Flugzeiten macht nicht alltours sondern die Airline ;)

Genau, Recht hast Du Marco.Ich glaube die meisten überlesen das "unverbindliche Flugzeiten".

Denn es ist nicht der RV sondern wie Du schon sagst die Airline die ändert/zusammen legt.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Marco L.
    geschrieben 1271692152000

Auch jetzt kann ich mich wirklich nur wieder positiv über alltours äußern. Stornierung unser Reise ohne Probleme und auch in dieser hektischen Situation freundliche Mitarbeiter im Callcenter. :D

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!