Kleine Off-Topic Korrektur.
Ein ISO Zertifikat garantiert nicht das keine Fehler oder hohe Qualitaet raus kommt. Es stellt nur sicher dass die Fehler und der Schrott immer gleich produziert wird.
Zurueck zum Topic
Der Verkaeufer kann den falschen Preis als Irrtum anfechten. Die Beweislast das es tatsaechlich ein Irrtum oder Systemfehler war liegt aber beim Verkaeufer. Der muss dem Gericht schluessig darlegen wie genau es zu dem Fehler kam. Falls sich solche "Pannen" bei einem Verkaeufer haeuffen wird er sich damit eventuell schwer tun.
Falls du eine Rechtschutzversicherung hast koenntest du auf den Vertrag bestehen und es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen. Du koenntest dich natuerlich auch an alltours wenden und denen sagen dass du auf den Vertrag bestehst. Falls sie raus wollen dann sollen sie das vor Gericht klaeren lassen. Gleichzeitig wuerde ich denen aber auch sagen dass ich einer, fuer mich, attraktiven Kulanzregelung durchaus zustimmen wuerde.
Da die sicher Wissen das Gericht mit relativ viel Aufwand und Kosten verbunden ist, koennte ich mir vorstellen dass sie dir ein vernuenftiges Angebot machen.