@Medelon sagte:
Und wie gesagt, an unserem Flugtag geht von diesem Veranstalter nur eine Maschine ab DUS und wären uns diese Abflugzeit (auch vorbehaltlich Änderung) bei Buchung bekannt gewesen, hätten wir uns sicherlich anders entschieden.
Ich nehme mal an Dein Flugtag ist der 06./13./20. September? Also ein Samstag? Und Deine Maschine ist die H9 ( = Pegasus ) um 19:35 h ab Düsseldorf? Und Dein Reiseveranstalter aus Hannover ist die TUI?
Fein, dann habe ich mir mal die Mühe gemacht das nachzugucken.
Es gibt an jedem Flugtag der Pegasus im September ( die Flugzeit um 19:35 h ist so schon seit Ewigkeiten geplant ... wann soll die anders gewesen sein? )immer eine weitere Antalya Maschine Deines Reiseveranstalters ( Conder ... mit besseren Flugzeiten ), jede dieser Condor Maschinen ist noch buchbar, d.h. andere Flugzeiten wären bei einer Umbuchung auch jetzt noch durchaus möglich.
Lass Dich in Zukunft mal in einem guten Reisebüro beraten, wenn Du was buchst. 10 min von Düsseldorf entfernt bin ich auch ... vielleicht triffst Du ja auf mich!
( Bei mir hättest Du definitiv Linie gekriegt, wenn Dir die Flugzeiten sooooo wichtig sind. Und Pegasus hätte ich Dir auch nicht freiwillig gebucht, wenn - so wie jetzt auch - am gleichen Tag eine Condor mit besseren Flugzeiten geplant ist. )
Und zur Grundfrage: Die Entschädigung ist/wird ( zurecht! ) exakt NULL Euro betragen.
Viele Grüße.