Guten Morgen,
vor einiger Zeit habe ich ja hier schonmal um Rat gebeten wegen einer Reisestornierung 4 Tage vor Reiseantritt. Mein Papa ging es schlechter, er hatte seit 4,5 Jahren Krebs. Vor 1 Woche ist er gestorben ;°°-(( Gestern war die Beerdigung.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Heute flattert mir der Brief von der Euro. Reisevers. ins Haus...
ich hatte damals am 4. Tag vor Reiseantritt per Telefon und mail bei Dertour storniert, wurde auch angenommen. wir haben dann den ganzen Papierkram erledigt, samt Attest vom Arzt. Da drin wollten sie wissen,
a)seit wann er krank ist: haben wir den Beginn der Krebserkrankung 2002 reingeschrieben.
wann eine Verschlechterung eingetreten ist: 1.3
c) wann die GRAVIERENDE Verschl. einge. ist: 24.3
Es war am 1.3 aber definitiv nicht so, das wir mit dem baldigen Tod und der grav. Verschl. rechneten. Der Arzt sagte im KH auch, dass er sich wieder erholt und ich hatte meinen Vater ja damals schon gefragt, ob wir stornieren sollten und da sagte er nein. Jetzt behauptet die ERV, es sei ja schon am 1.3 ersichtlich gewesen, dass wir die Reise nicht antreten könnten, und da wäre der Stornosatz noch niedriger gewesen, deshalb wollen sie jetzt weniger zahlen.
Mich ärgert es einfach, dass die ERV jetzt versucht, uns einen Strick daraus zu drehen. Es handelt sich aber jetzt ja schliesslich auch um einen Unterschied von 2900,- Euro, die sie zahlen WOLLEN zu rund 13.000,-, die sie zahlen SOLLEN.
Was kann man jetzt tun, ich bin echt so stinkesauer!!
Sandra